Zurück zur Liste
Kein Bergkristall...

Kein Bergkristall...

1.622 30

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Kein Bergkristall...

sondern (mit Vorbehalt) ein "Kristall-Zitterling"
(Tremella mesenterica). Der bläuliche Schein kommt
diesesmal nicht von einer LED-Lampe, es ist schlicht
und einfach der blaue Himmel der sich hier spiegelt.

Kommentare 30

  • Wolf Handl 16. Februar 2008, 11:57

    deine pilzfotos sind vom feinsten! sowas wie den hier kannte ich noch gar nicht! lg wolf
  • Claudia L. R. 2. Februar 2005, 20:56

    der ist ja echt interessant - so einen habe ich auch noch nie gesehen.. klasse ;---)))
    lg claudia
  • Sofia Viola 27. Januar 2005, 17:26

    Ich mag Pilze sehr, ich kenne auch viele, aber so einen habe ich noch nie gesehen, nicht mal in meinen unzähligen Büchern. Danke ! :-))
    LG Sofia
  • Irene Lachner 24. Januar 2005, 22:27

    wußte nicht, daß es in Göppingen so ein schönes Pilzparadies gibt ......... fantastisch ..... das muß ich mir mal anschauen.... life :-)))
    Liebe Grüße von Irene
  • Wolfgang Knorz 15. Januar 2005, 18:55

    Ich hatte bisher keine Ahnung, dass es so etwas gibt. Sehr interessante Art, die Du prima als Makro aufgenommen hast.

    Gruß
    Wolfgang
  • Doris Thiemann 13. Januar 2005, 18:01

    Wow, du siehst, für so einen tollen Fund gibt es auch viele Anmerkungen, Ewald Simon. Ich bin begeistert von dieser Rarität und hätte auch eher auf einen Eisbrocken getippt, wenn ich hätte raten müssen.
    LG Doris
  • ReNa Xos 12. Januar 2005, 21:40

    das Schönste, was ich jemals an Pilz gesehen habe!
    Gruß Regine
  • Matthias Endriß 12. Januar 2005, 21:40

    Ich hätte das auf jeden Fall für ein Gestein gehalten. Ein Pilz? Sag mal, wo findest Du all diese Raritäten. Gibt's die hier in unseren deutschen Wäldern...?
    LG Matthias
  • Jörg Ossenbühl 12. Januar 2005, 19:50

    Tolle Aufnahme und ein seltener Fund dazu, Du Glückspilz!

    vg jörg
  • Udo Arnscheidt 12. Januar 2005, 17:14

    Wirklich eine Tolle Stimmung mit angenehmen Farben.
    Die Transparenz kommt durch die Lichtspiegelungen gut zu Vorschein.
    Die Schärfeebene ist gut gewählt. Besonders reizvoll auch das scharfe Moos rechts.
    Gefällt mir.
    Gruß Udo
  • Kerstin Braun 12. Januar 2005, 15:36

    Welch ein unbekanntes Objekt. Wo nimmst Du nur solche Raritäten her? Schönes und auch interessantes
    Foto. Tschüß. Kerstin
  • Wilhelm Gieseking 12. Januar 2005, 12:46

    Einfach nicht zu glauben, dass das ein Pilz ist.Tolle Aufnahme, herzlichen Glückwunsch!
    Freundliche Grüße
    W- Gieseking
  • Dietlinde Heider 12. Januar 2005, 11:47

    Das ist wirklich ein Edelstein unter den Pilzen, lieber Ewald, den Du uns hier in aller Schönheit und Einzigartigkeit präsentierst. Ein kleines Wunder der Natur, brilliant präseniert, lieber Ewald!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Karla H. 12. Januar 2005, 11:22

    Hallo Ewald,

    ich erwische mich doch tatsächlich schon dabei, in meinem Garten und dem umliegenden Wald nach Pilzen Ausschau zu halten... da kannst Du mal sehen, was Du mit Deinen wunderschönen Pilzbildern bei mir bewirkt hast! :-)

    Lieben Gruß
    Karla
  • Hannelore Ehrich 12. Januar 2005, 0:20

    So was habe ich noch nie im Wald gesehen. Wunderbar fotografiert. Hannelore