Anne G.


Premium (Complete)

kein beinwell im gegenlicht, sondern borretsch

... vor einer dunklen hecke, gestern morgen in meinem garten

Kommentare 25

  • n o r B Ä R t 30. Oktober 2007, 14:47

    Schön im Gegenlicht !

    Gruss
    n o r B Ä R t

    Blauhimmelstern
    Blauhimmelstern
    n o r B Ä R t

  • Peter Bu. 6. Juli 2003, 12:02

    sehr guter Bildaufbau, sauber freigestellt
    LG Peter
  • Franz Kofko 2. Juli 2003, 6:38

    räumlichkeit bzw die tiefe ist hier für mich das beste !!!
    gefällt mir sehr !!!

    LG FK
  • Der Holsteiner 1. Juli 2003, 21:23

    Der Hintergrund gefällt mir so sehr gut. Gerade der dunkle Bereich gibt einen schönen Kontrast zur hellen Blüte und lässt sie so schön strahlen.
    Die sehr unscharfen Knospen in der mitte finde ich auch nicht ganz so schön, dann lieber alle Knospen unscharf.

    Gruß
    Holsteiner
  • Anne G. 1. Juli 2003, 21:11

    @Qingwei: ein großes dankeschön für diese ausführliche anmerkung! lieben gruß, anne
  • Qingwei Chen 1. Juli 2003, 21:08

    Das Durchlicht ist sehr gut, besonders bei Boratsch ist sehr angebracht. Der verschwomene HG würde ich an dieser Stelle fast freigestellt, da die Flecken schon sehr dunkel sind. Bisschen heller würde sicher lebendiger. Die Perspektiv und die Anordnung finde ich auch sehr gut. Vielleicht nicht so alle Knospen mitnehmen, auf einige beschrenken. Weil bei diese komplette Darstellung ist die Mitte ungelücklicheweise unscharf. Bei wenige Knospe kannst Du entweder nur die Blume scharfstellen und die Knospen unscharf, oder alles scharf. Da Du sehr fortgeschritten bist, habe ich den Messlatt einfach höher gelegt:-)

    LG Qingwei
  • Marcel Löhrer 1. Juli 2003, 18:50

    hi anne

    ein wunderschönes makrog, ohne störenden hintergrund

    einfach nur schön

    lg cello :-))
  • Detlef Nerstheimer 30. Juni 2003, 18:38

    mit der Unschärfe vorn hab ich auch etwas mein Problem, ansonsten sehr schönes Motiv und gut gemacht!
    Gruss, Detlef
  • Mara T. 30. Juni 2003, 13:31

    Anne, das ist absolut T O P ! ! !
    Ich frag mich nur, wie Du das hingekriegt hast, daß trotz der dunklen Hecke im Hintergrund noch genug Gegenlicht vorhanden war. Da muß die Sonne ja in einem idealen Winkel gestanden haben.
    LG Mara
  • Rolf J. 30. Juni 2003, 13:08

    Wunderbares Bild!

    lg, Rolf
  • Abstrakta Wahnsinn 30. Juni 2003, 9:26

    schön, nur die unschärfe vorne stört mich ein wenig.
    lg
    kirsten
  • Anne G. 29. Juni 2003, 23:18

    @werner: peinlich, peinlich....dann titel ich das bild sofort um !!! sehen die beiden denn wenigstens ähnlich aus? und: danke für die hilfe! ich bin echt kein botaniker! lieben gruß, anne
  • Werner Hellwig 29. Juni 2003, 23:10

    @Anne
    Borretsch (Borago officinalis) und Beinwell (Symphytum officinale) sind "zwei getrennte Paar Schuh'".
    Gemeinsam ist Ihnen, daß sie zur Familie der Borretschgewächse (Boraginaceae) zählen.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Martin H 29. Juni 2003, 22:44

    Wunderschöne Stimmung, Anne!

    Liebe Grüße - Martin
  • Monika Die 29. Juni 2003, 22:20

    Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, dachte das Bild sei von Qingwei...was ja eigentlich ein Riesenkompliment ist.
    Tolle Bildgestalltung, auch die leichten Lichtflecken im HG finde ich bei dieser Outdoor-Aufnahme nicht schlecht.
    LG Moni