Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Keiljungfer Popart

Keiljungfer Popart

236 6

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Keiljungfer Popart

Dieses farbenfrohe Foto zeigt eine Westliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus) in der morgendlichen Frische einer gewässernahen Wiese. Keiljungfern gehören zu den Flussjungfern (Gomphidae) und sind vor allem an ihren deutlich getrennten Augen zu erkennen. Bin mir nicht sicher, ob es im Kopfbereich überschärft wirk, obwohl ich an diesen Reglern nichts gemacht habe. Um die Spannweite zu unterstützen habe ich bewusst auf 16:9 beschnitten. Hoffe es sagt etwas zu...
Gruß Guido

Fototour mit Bernard Dresler und Georg Sobis

Blaumacher
Blaumacher
Guido Alfes

Kommentare 6

  • SaW81 9. Juli 2013, 22:18

    Eine schöner Aufnahme aus einer tollen Perspektive. Vielleicht hätte ich nach unten noch etwas mehr Platz gelassen. Ich finde den Ansitz etwas unvorteilhaft abgeschnitten. Ich weiß aber auch nicht wie er weiter unten aussah :) Außerdem alles Geschmackssache.
    VG
  • Georg Sobis 9. Juli 2013, 22:04

    Hallo Guido
    Das ist eine schöne Aufnahme
    Überschärft ist es nicht, ich meine, durch die Tröpfchen wirken die Kontraste ein wenig stärker
    LG Georg
  • NaturDahlhausen 9. Juli 2013, 14:48

    super Aufnahme, toll die Perspektive, Klasse Licht
    LG
    Sven
  • Martina Maise 9. Juli 2013, 12:39

    Natürlich gefällt diese beeindruckende Fotografie.
    Ein wunderbars Makro, klasse in den Farben sowie eine sehr gute Freistellung.
    Sehr gut ist auch die gewählte Perspektive - der Blick zum Betrachter.

    LG Martina
  • Norbert Kappenstein 9. Juli 2013, 11:09

    Sehr schön aus dieser Perspektive und die morgentliche
    Frische kommt super rüber. Auf meinem Monitor ist die Schärfe genau richtig.
    LG Norbert
  • Günter Pilger 9. Juli 2013, 8:05

    Großartig!
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten / Spinnen
Klicks 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200