Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

claudisbilderwelt


Pro Mitglied, Albershausen

Kehrwoche

"Des Schwabe liebstes Kind"
Kehrwoche am Samstag, da muß jeder ran.

Kommentare 10

  • Monsieur M 24. April 2013, 17:37

    Das gemeine an der schwäbischen Kehrwoche für Fremde ist:
    Machen sie es nicht gut, dann heißt es: Des wahr jo eh klar, dass diä nedd kehre kenned.
    Machen Sie es zu gut, dann heißt es: Wellet diä etz uns zoige wiä mr kehrt?
    LG Harry
  • Werner Gromoll 23. April 2013, 13:30

    Cool ist die Entsorgungsvorrichtung: Taucht aus dem Boden auf; dann kann der Schmutz quasi unter den Teppich gekehrt werden; dann fährt es wieder runter....
    Das hat bestimmt auch ein Schwabe ausgetüftelt !
    :-)
    Gruß
    Werner
  • Walter Brants 23. April 2013, 10:43

    Dein Bild mit diesem besenschwingenden dunkelhäutigen Menschen wirkt schon etwas exotisch.
    Für diesen Mann mag die Kehrwoche selbst auch exotisch wirken. Aber so sind die Schwaben nun einmal.
    (Bei uns wir der Kandel schon lange nicht mehr gekehrt.)
    VG von Walter
  • Herbert F. Kunze 22. April 2013, 19:19

    Wir sind multikulti, wir sind Schwaben und da gehört die Kehrwoche dazu. Ist doch ok?
    Sehr fein gesehen.

    Gruß
    Herbert
  • gre. 22. April 2013, 16:18

    Gut gesehen - interessant gezeigt...........
    so ist es eben, wenn man das Geld für den "Putzdienst" sparen will, muss man selber ran :o))
    lg gre.
  • Sybille Treiber 21. April 2013, 21:27

    Da ist aber wohl nur der Besen schwäbisch :-)))
    Schönes Street.
    LG Sybille
  • revilo1969 21. April 2013, 21:07

    Jaja, so ist das bei den Schwaben. Freitag ist Badetag und samstags wird die Kehrwoche gemacht.

    Oli
  • Palczynski Marian 21. April 2013, 20:46

    ist das nach, oder vor?
  • Sabine Roth 21. April 2013, 20:22

    "Schwäbische" Kehrwoche - muss man betonen ;-).

    LG SabS
  • kwolf191 21. April 2013, 19:44

    Ja, da hilft`s nichts, ist bei uns genau so ! Eine typische Schwäbin zeigst Du uns da ! LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Street
Klicks 523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 80.0 mm
ISO 1250