Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Marx


World Mitglied

Kehrt.Wende

Der Mittlere Weinschwärmer (Deilephila elpenor) ist die größte Raupe ca. 80 Millimeter, die ich bisher gesehen hab. Mit Ihrem spitzen Stachel und die deutlich hervortretende Augenflecken lasen die Raupe beinahe bedrohlich erscheinen.

Kommentare 11

  • Huetteberg 16. September 2013, 8:37

    ein cooles Makro ..
    LG Bernd
  • SieMon-Eyes 15. September 2013, 19:19

    KAMPFRAUPE!!!
    Toller Schuß!

    LG Siggi
  • roponn 15. September 2013, 10:41

    Da hätte ich mir als Betrachter die volle Schärfentiefe
    gewünscht, um das Viech mal richtig zu sehen. Aber interessant ist das Foto dennoch.
    vg. Rolf
  • Simone Kamm 15. September 2013, 8:39

    ich kenne ihn nur eingeknautscht, und das auch nur von Fotos. Süße haarige Füßchen hat er. Klasse!
    Grüße Simone
  • Susann K. 14. September 2013, 23:12

    die ist wirklich beeindruckend.....ich sah in diesem jahr sehr viele in grün davon
    lg
    susann
  • Susanne Marx 14. September 2013, 21:36

    Solange der Politiker keinen Stinkefinger zeigt, ist sie unbedenklich, die Kehrt.Wende :-)
  • Daniela Boehm 14. September 2013, 21:14

    Hihi der könnte Politiker sein ;) so wie er sich wendet..schönes dynamisches Foto ;)LGdani
  • Diana von Bohlen 14. September 2013, 21:10

    ja, wenn man keine Knochen hat, kann man ganz schön gelenkig sein ! :)

    SUPER Makro !

    LG Diana
  • Lemberger 14. September 2013, 20:44

    haben in Zermatt die raupe vom labkrautschwärmer gefunden- die war auch so lang...
    also ganz ehrlich so eine riesige raupe habe ich noch nie gesehen...sehen schon beeindruckend aus!
    die raupe ist ja super fit...so eine kehrt-wende können wir ja nicht
    hast du gut hinbekommen!
    lg mh
  • mimitsch 14. September 2013, 20:36

    80mm?....meine fresse :)
    lg mimitsch
  • Der Michel aus... 14. September 2013, 20:18

    Handwerk...und Geduld wirklich stark