Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Kegelfliege

Kegelfliegen ist eine Gattung der Familie der Schwebfliegen. Der Kopf ist unverwechselbar. Größe: zwischen 8 und 11 mm. Aufnahmezeit: Anfang September 09 in Stadtroda.

Kommentare 19

  • Theresa Rossi 5. September 2009, 21:00

    So noch nie gesehen....klasse! :-))
    LG Theresa
  • Johann Brüning 5. September 2009, 20:18

    Die erste die ich dieses Jahr sehe, leider nicht Life :-))
    Toll erwischt hast Du diese auf den zweiten Blick sehr ungewöhnliche Schwebfliege.
    Gruß johann
  • Trautel R. 5. September 2009, 17:40

    eine hervorragende makroaufnahme von dieser fliege.
    und immer wieder lese ich voller interesse deine informationen dazu.
    lg trautel
  • Mi P. 5. September 2009, 10:16

    ein feines Makro von dieser Fliege, sehr interessant anzusehen. Danke auch für Deine Informationen dazu!
    LG Micha.
  • Maren Arndt 5. September 2009, 9:12

    Einer der Gründe warum ich so gern in Deine Bilder schaue, hier gibt*s immer die (von mir) gewünschte Info zum Insekt...
    Super
    Und viele Grüße
    Maren
    P.S. hab gestern eine Raupe gefunden, nun muss ich sie noch bestimmen - das macht mir inzwischen bei ahe soviel Freue, wie das Finden und Fotografieren der Insekten.
  • Charly 5. September 2009, 8:02

    Erstklassig zeigst du uns die interessante Schwebe.
    Immer wieder faszinieren mich die Gesichter, also
    diese Mundwerkzeuge *g*
    LG charly
  • Edelrose 5. September 2009, 7:25

    ein ganz besonderes Macro!!!
    Fliege und Lavendel sind eine seltene Kombination.
    LG Edelrose
  • Sonja Haase 4. September 2009, 23:01

    So eine konnte ich noch nie ablichten. Schön gesehen und fotografiert. Viele Grüße, Sonja.
  • Marguerite L. 4. September 2009, 22:20

    Die Fliege mit dem interessanten Kopf hast Du sehr gut erwischt,
    Grüessli Marguerite
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. September 2009, 22:11

    Deine Fotos sind nicht nur gut , sondern haben durch die interessanten Infos immer einen besonderen Stellenwert bei mir !!
    lg dorothea
  • Anke Barke 4. September 2009, 21:49

    Eine wunderbare Makroaufnahme. Die Fliege sieht sehr interessant aus durch die Kopfform. Liebe Grüße ANKE
  • Margit Ziegler 4. September 2009, 21:46

    Klasse Makro mit sehr schöner Schärfe und wunderbaren Farben. Gefällt mir sehr gut.
    LG Margit
  • Klaus Kieslich 4. September 2009, 21:27

    Ein Spitzenmacro,diese Schwebfliege ist mir noch nie aufgefallen
    Gruß klaus
  • Stefan Sprenger 4. September 2009, 21:25

    Hast Du mit feiner Schärfe aufgenommen, sehr schön.

    LG
    Stefan

    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Stefan Sprenger
  • Wolfgang Weninger 4. September 2009, 20:35

    so groß habe ich noch keine Fliege beobachtet ... sehr gut
    Servus, Wolfgang