Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lene Busch


Free Mitglied, Hannover

Keck....

... die Blütenstempel der Amarillys. Aufnahme mit der Di 7i, makro, Gegenlicht, geblitzt, dadurch entstand der schwarze Hintergrund, aber auch eine leichte Überstrahlung der Stempel.
Wie hätte ich das verhindern können?

Kommentare 24

  • Qingwei Chen 19. Februar 2003, 14:50

    Ein sehr guter Ausschnitt und gute Presentation.

    LG Qingwei
  • Sylvia Mancini 29. Januar 2003, 22:07

    Durch die fast fehlende Zeichnung der Stempel und ihre hellen kräftigen Farben als Contrapunkt zum rot der Blüte hat das Bild was sehr plakatives für mich, was es von anderen (gewöhnlichen) Makros unterscheidet. Mir gefällts grad so!
  • Rita Köhler 29. Januar 2003, 19:23

    Klasse sieht das Foto aus!
    lg Rita
  • Edeltraud Vinckx 28. Januar 2003, 21:20

    durch das Blitzen hat die Aufnahme einen ganz besonderen Reitz erhalten. Mir gefällt es sogar sehr gut. Eine etwas besondere Art von Makro.
    Gruß Edeltraud
  • Ingrid Mittelstaedt 28. Januar 2003, 17:02

    Hallo Lene, auch mir gefällt der Ausschnitt und die tolle Farbe. Ich hätte allerdings auch auf den Blitz verzichtet, gut beleuchtet und einen schwarzen Hintergrund gewählt.

    LG von Ingrid
  • Ka Rin 25. Januar 2003, 21:12

    Keck und naseweis wirkt dieser sehr gut gelungene Aussschnitt.
    Blitz sollte man bei solchen Aufnahmen vermeiden ... Halogenstrahler oder Assistent mit Taschenlampe wären besser :-)
    LG Allegra
  • Petra Kuhlmann 23. Januar 2003, 22:59

    Eine ausgefallene Aufnahme und mir gefällt sie sehr!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • Werner W. Kaiser 23. Januar 2003, 19:40

    Ich finde das Foto sehr gelungen... Mag Makros. Hier klasse Farben! LG Werner
  • Veronika A. 23. Januar 2003, 18:22

    Der Kontrast von Rot, Weiss und Schwarz, ein wenig Gelb hat eine tolle Wirkung - dazu der passende Rahmen. Gefällt mir.
    Gruß Veronika
  • Anke K. 23. Januar 2003, 10:22

    Lene, Jetzt brauchts Du für deinen fotografischen Fortschritt auch einen Baustrahler.

    Aber deine Makros werden immer besser.
    Grüße Anke
  • Maren Arndt 23. Januar 2003, 8:22

    @ Lene, ich meine es so, wie dark beschrieben hat.. und Franz seine Anmerkung wäre dann für mich die zweitbeste Möglichkeit, da so die Stempel gar keine Zeichnung haben...
    LG von mir
  • Lene Busch 23. Januar 2003, 8:15

    @ Maren... da ich sehr viel probiert habe, und einiges genau so wollte, wie es das Foto zeigt, (ich habe nicht nur 1 Foto dieses Ausschnittes gemacht) werde ich wohl eher die Tipps von Franz oder Dark nochmal probieren, ehe diese Blume verwelkt ist.....
    Danke für Deinen Kommentar....
    Danke @ Alle, die sich dieses Foto angeschaut haben.
    Gruß Lene
  • Maren Arndt 23. Januar 2003, 8:09

    Hallo Lene, Ausschnitt okay, aber ansonsten...
    Hm, das kann die Dimage besser...
    Zuviel Licht - lass den Blitz weg und beleuchte wie dark geschrieben - wird bei dieser ART Macros immer besser...
    Dir einen lieben Gruß von
    Maren
  • Willi Wissner 23. Januar 2003, 0:52

    Hallo Lene,
    tolle Farben und ein guter Ausschnitt.
    Gruß Willi
  • Wolf (Porto) Appelt 22. Januar 2003, 23:10

    Hallo Lene,
    gelungen, die Stengel sehen perfekt aus, die Beleuchtung, trotz leichter Überstrahlung, war richtig, man lernt ja nur durchs probieren...
    Bei mir, allerdings draussen im freien, gedeiht jetz eine dieser Art, eine Amarillys, mal sehen in welcher Tongebung und ob ich Zeit für'n Schnappschuss habe, hier beim milden Klima....da öffnen dieser Art vom Blumen zu schnell...dann war's schon zu spät.
    Gruss
    Wolf (Porto)