Zurück zur Liste
Kebnekaisemassiv/Nordschweden

Kebnekaisemassiv/Nordschweden

558 4

Körnchen71


Premium (World), Frankfurt

Kebnekaisemassiv/Nordschweden

"Das Bild einer schönen Landschaft, die Stille der Einsamkeit in natürlicher Umgebung enthalten das köstliche Gut, dessen die moderne Welt dringend bedarf. " J.J. Rousseau

Geschafft, Über dern Pass hinweg- und schon öffnet sich der Blick auf Schwedens höchsten Berg, den Kebnekaise. Lange stehen wir und schauen, der Wind pfeift von den Gletschern, aber die Stille, die Einsamkeit und der Anblick sind überwältigend. Für diesen Augenblick haben wir uns all die Mühen auf uns genommen, wir sind fast am Ziel unserer 8 tägigen Wanderung. Noch steht der steile Abstieg ins Tal bevor- 400 HM steil durchs Geröll abwärts. Dabei brennen die Füße jetzt schon nach der Steinetreterei der letzten Stunden.
Unten im Tal herrscht reger Betrieb, Ende der Einsamkeit. Nur 10 km sind es von der Kebnekaise Fjällstation nach Tarfala, das nutzen viele für einen Tagesausflug. Zudem startet in drei Tagen der "Fjäll Räven Classic", ein für uns merkwürdiger Wettlauf auf dem Kungsleden, an dem jedes Jahr bis zu 2000 Menschen teilnehmen. Wers mag....

Tarfala- Nordschweden, Lappland, Kebnekaisemassiv
Tarfala- Nordschweden, Lappland, Kebnekaisemassiv
Körnchen71

Kommentare 4

  • Körnchen71 14. September 2014, 21:25

    Tore: Tja mein Lieber, wir wollen nochmal nach Nallo, ins obere Vistastal und so drumrum.... Da könnten wir uns mal zuwinken ... Wohlan:-) ODER: Die Idee mit dem Sherpa ist auch noch nicht ganz vom Tisch......
  • Tore Straubhaar 14. September 2014, 21:23

    Moin Tanja,

    eine fürchterlich schöne Gegend! Da wird man ja vor eine unselige Zerreissprobe gestellt, was den nächsten Urlaub anbelangt...;-).

    Viele Spätsommerabendgrüße von Tore
  • Annette He 13. September 2014, 17:44

    Wenn man dann das Ziel vor Augen hat, dann gehen die letzten (Kilo-)Meter auch noch, egal wie weh die Füße tun. Sieht wunderbar aus. Nordland pur.

    Gruß,
    Annette
  • Jan Schliebitz 13. September 2014, 15:27

    Sehr schönes Foto einer tollen Landschaft!
    Gruß
    Jan

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Views 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 200