Zurück zur Liste
Kaufhaus Gostiny Dwor

Kaufhaus Gostiny Dwor

6.148 9

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Kaufhaus Gostiny Dwor

Zu einem Besuch in St. Petersburg gehört auch ein Bummel über den Newski-Prospekt, der Prachtstraße St. Petersburgs.
Hier befindet sich das berühmte Kaufhaus Gostiny Dwor. Es ist das größte Kaufhaus Sankt Petersburgs und gehört zu den besten Adressen der Stadt.
Das bereits 1785 eröffnete Kaufhaus nimmt am Newski-Prospekt bei einer Fassadenlänge von mehr als einem Kilometer fast ein gesamtes Stadtviertel ein. In dem frühklassizistischen Gebäude befindet sich nach einem Brand 1990 und einer kompletten Umgestaltung des Innenraums heute ein Einkaufszentrum westlicher Prägung.

Kasaner Kathedrale
Kasaner Kathedrale
Anja Gabi

Kommentare 9

  • Klaus W. Kuck 22. September 2010, 23:15

    Klasse. Das passt so perfekt ins Bild. Sehr gelungene Darstellung
    Grüße
    Klaus
  • Wolfgang Kölln 18. September 2010, 12:06

    Einen Kilometer im Umfang; alle Achtung! Das nenne ich riesig! Das Äußere finde ich hier sehr viel ansprechender als das mancher "Einkaufspaläste" in Deutschland...
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 17. September 2010, 22:28

    Das ist ja ein sehr interessantes und sehr schönes Kaufhausgebäude! Höchst ungewöhnlich, dass es so sehr in die Breite geht und so wenig in die Höhe. Klasse Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Maik Radke 17. September 2010, 22:05

    @Anja,

    Eigentlich dachte ich , das die Russen doch den Prunk lieben .... ;-))
    Na , ist ja nicht so schlimm , wenn ich es eben sehen will , muss ich selber hin.:-)))


    LG
    Maik
  • Anja Gabi 17. September 2010, 21:41

    @ Maik: Ich habe tatsächlich innen auch 2 Bilder gemacht, aber gleich gemerkt, dass das nicht gern gesehen war. Es waren alles hochwertige Boutiquen dort drin und das Fotografieren wirkte fast wie ein Ausspionieren. Deswegen habe ich schnell darauf verzichtet - mit Russen legt man sich nicht gerne an.
    Die zwei Bilder sind nicht wirklich gut geworden, es lohnt sich nicht, sie hier zu zeigen. Aber Du kannst es Dir ähnlich vorstellen, wie Einkaufsforen bei uns - nur mit mehr Pelzgeschäften
    LG Anja.
  • Maik Radke 17. September 2010, 21:34

    besonders in diesem Licht wirkt es klasse.
    Bin mal gespannt , ob da auch noch Fotos von drinnen folgen ...

    LG
    Maik
  • Wolfgang Sh. 17. September 2010, 21:18

    Sieht ja beeindruckend aus.
    LG Wolfgang
  • Kirsi23 17. September 2010, 20:32

    wow sieht das beindruckend aus
    das nenne ich ein schönes kaufhaus
    lg kerstin
  • Helga Hack 17. September 2010, 13:17

    Das ist ein prima Panorama! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß!
    Helga