Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
KAUE MIT BESONDERER WIRKUNG

KAUE MIT BESONDERER WIRKUNG

579 12

T. Nelke


Free Mitglied, Dortmund

KAUE MIT BESONDERER WIRKUNG

sie beeindruckt
sie bedrückt
sie macht nachdenklich
sie erinnert an Vergangenes
sie zeigt das das Ende naht

Das in etwa ist es was mir durch den Kopf geht wenn ich diese Kaue hier in der FC sehe.
Und jedes mal ist es eine andere Perspektive und anderes Gedankengut des Fotografen.

Eben eine KAUE MIT EINER BESONDEREN WIRKUNG.
Für mich auf jeden Fall.

Kommentare 12

  • 2285B 29. November 2011, 21:18

    !
  • Drossel 11. November 2011, 23:08

    Ist ja ne gigantische Kaue, Steinkohle?
  • Patrick Heppenheimer 11. November 2011, 18:18

    Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, sie bringen es auf den Punkt!
    Diese hier bleibt auch für mich eine der imposantesten Kauen die ich jeh gesehen habe. Deine Ansicht hier verdeutlicht die Dimension dieser "Halle", sie ist riesig!
  • Uwe Bormann 11. November 2011, 11:54

    Sehr schöne Aufnahme.....sehr denkwürdig....ja vielleicht komme ich da ja auch nochmal hin:-)
    LG Uwe
  • Kitty Goerner 10. November 2011, 22:02

    das hat eine tolle Tiefenwirkung. So großzügig geschnitten mit viel Tiefenschärfe hab ich noch kein Bild von der Kaue gesehen.

    LG, kitty
  • Torsten TBüttner 10. November 2011, 20:36

    Faszinierend diese riesige Anzahl der leeren Körbe - kenne jetzt nicht den Fachbgriff. So ein Bild ist für mich der Inbegriff des industriellen Wandels.
    VG
    Torsten
  • Mario Hübler 10. November 2011, 20:15

    Obwohl wir hier im Osterzgebirge eines der ältesten Bergbaugebiete in Deutschland sind habe ich so eine riesen Kaue noch nicht gesehen. Sehr beeindruckend.
    Die Perspektive passt perfekt.

    VG Mario
  • Mr.Marodes 10. November 2011, 19:51

    ich habe schon viele kauen gesehen und fotografiert aber diese ist auch für mich immer noch die schönste und hat auch besondere erinnerungen :-)
    lg volker
  • Petra K... 10. November 2011, 19:44

    Ich schließe mich Karla und auch deinen Worten an... mir geht es ebenso. Eine tolle Version hast du hier!
    LG, Petra
  • Ralph.S. 10. November 2011, 19:42

    Immer wieder interessant anzusehen, auf Grund der gewaltigen Anzahl aber auch gleichzeitig nachdenklich machend.
    lg Ralph
  • Dirk Kleisa 10. November 2011, 19:32

    Sie zeigt das es immer weniger werden und das Ende 2018 kein Kumpel mehr mit seinem Püngel Körbe befüllen wird.
    Wieder geht dann eine Ära zu ende!

    Eine schöne Aufnahme!
    LG
    Dirk
  • Karla M.B. 10. November 2011, 19:26

    Auf mich haben diese Kauen auch eine ganz starke Wirkung...vor der FC hatte ich sowas noch nie gesehen und ich finde es ungeheuer faszinierend!!!
    Und mit dem Wissen, das sie nun verlassen und vergessen sind (außer von uns Fotografen) werden sie eben zu diesen Kauen, wie von Dir beschrieben.
    Die Perspektive ist hier bestens, ebenso die Bea und das Bild hat eine ungeheure Tiefe...absolut TOP!
    LG Karla

Informationen

Sektion
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz