Zurück zur Liste
Kaub am Rhein bei Nacht

Kaub am Rhein bei Nacht

3.307 49

Gaby Rabald


kostenloses Benutzerkonto, Salching

Kaub am Rhein bei Nacht

Mein erster Versuch einer Nachtaufnahme

Canon EOS 5D Mark II +++ 24-105 mm L IS USM
f: 5,6 +++ 30sec +++ ISO 100 +++ 50 mm +++ Stativ

Kommentare 49

  • Trautel R. 15. Mai 2010, 9:04

    mit deiner ersten nachtaufnahme kannst du durchaus schon zufrieden sein.
    sehr stimmungsvoll empfinde ich sie.
    lg trautel
  • Manuel Gloger 25. März 2010, 10:41

    Für die erste Nachtaufnahme schon sehr gut gelungen. Bei solchen Bildern solltest Du Belichtungsreihen mit unterschiedlichen Zeiten machen. Die lassen sich dann zu einem DRI zusammen bauen. Oder Du fotografierst im RAW-Format und kannst später die dunklen Stellen ziemlich verlustfrei aufhellen.
    LG Manuel
  • Jürgen Leuffen 21. Februar 2010, 8:56

    klasse Bildschnitt und schöne Lichtstimmung+++
    gruß Jürgen
  • Andreas Beier Fotografie 11. Dezember 2009, 15:11

    sehr sehr schön !!!
  • Sara Ivan 2. Dezember 2009, 17:32

    Echt super gelungen !! LG Sara
  • Ilse Rehn 1. Dezember 2009, 19:14

    eine starke Aufnahme, sehr gut gelungen die blaue Stunde
    Lieben Gruß Ilse
  • Klaus-Dieter Garbar 22. November 2009, 19:25

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme zur "blauen Stunde"!
    Herrliche Lichter und dazu die Wasserspiegelung!Gefällt mir sehr gut!
    lg klaus
  • Thomas Tilker 20. November 2009, 22:54

    ...sehr stimmungsvoll...ist 'ne wunderschöne Ecke dort. Übrigens: danke für Deinen Kommentar!

    LG Thom
  • Bärbel Lüer 20. November 2009, 18:19

    Glückwunsch zur 1.Nachtaufnahme, die ist traumhaft schön, tolles Licht, gefällt mir super gut!
    LG Bärbel
  • tians 16. November 2009, 20:28

    würde mal sagen für den ersten versuch ist es ein top foto geworden
    gratuliere
    glg
    TiAns
  • Petra I. Henning 14. November 2009, 20:27

    Erster Versuch? Kaum zu glauben! Eine traumhaft schöne Nachtaufnahme, gratuliere Dir!
    LG Petra
  • Marcel K. 11. November 2009, 11:33

    Zwar schon schick... aber die Unschärfe im hinteren Bereich der Häuser stört. Evtl. mehr abblenden, dafür länger auflassen. Immer schick bei solchen Aufnahmen ein Facettenfilter... bringt die Lichter zum "strahlen".
    Sry... kann mich meinen Vorrednern da nur zum Teil anschließen.

    VG

    Marcel
  • Dieter Craasmann 2. November 2009, 17:36

    Das sieht schon super aus für den ersten Versuch,
    gefällt mir sehr.
    Wenn Du aber sehr viel mehr rausholen willst,
    kommst Du an HDR/TM kaum vorbei.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Martin - Hammer 2. November 2009, 7:56

    Für den ersten Versuch sehr gut geworden, es sind aber sehr schwierige Lichtverhältnisse. Versuch es mal mit einem HDR.
    LG Martin
  • heike keuper-g 1. November 2009, 19:58

    Atemberaubend schön!!
    gruß heike