Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frauldabissen


Basic Mitglied, Hannover

Katzenzunge *reload*

Oh, ja. Katzenzungen sind rauh.

Das Foto wurde übrigens im Makromodus aufgenommen und ist in voller Größe kaum breiter. Das Ergebnis hier habe ich neben etwas Feintuning im Weißabgleich und Kontrast nur in der Höhe beschnitten.

Kommentare 11

  • Der Sand 15. August 2012, 9:09

    sehr geil
  • Studio23 14. August 2012, 19:12

    Wunderbar! Erinnert mich an die Zunge, die mir gern die Finger wund leckt und meine Augenbrauen putzt.
  • Söckchen 6. August 2012, 21:27

    Knaller!
    :-) Söckchen
  • Steffi K. 1984 17. April 2012, 19:11

    Richtig stark!
    Da bekommt man richtig Lust auf "Makro"... :-)
  • canonier69 28. Januar 2012, 20:10

    Absolut perfekt diese Schärfe.......und kaum dreht man ihnen den Rücken zu,passiert die Szenerie,worauf man, mit verkrampfter Hand,die Kamera haltend,sehnsüchtig darauf gewartet hat.Doch Du hast im goldrichtigen Moment abgedrückt.....Respekt.
    Gruss c69
  • karlie 15. Januar 2012, 17:04

    auch sehr cool. das mit der schärfe muss ich noch üben. ;o) wenn man nur nicht immer so lange warten müsste, bis sich die stubentiger zum gähnen überwinden. :)
  • Bernd Willinger 29. Dezember 2011, 10:13

    da möchte ich keine Maus sein :))
    super Makro
    Gruß
    Bernd
  • Haron Jones 11. Dezember 2011, 23:54

    Super Makro...
    ja....das hast Du sehr schön festgehalten...
    und wie hast Du sie dazu überredet stillzuhalten ?...lach
    gefällt mir...
    LG Claudia
  • Frauldabissen 1. November 2011, 8:22

    Anmerkungen aus dem Ursprungsbild:

    münti, 23.10.2011 um 14:59 Uhr
    Lustig Idee, schöne Schärfe
    LG münti


    Ivonne Kramer, 23.10.2011 um 15:30 Uhr
    Ganz klasse Schärfe!! So sieht ne Katzenzunge noch viel rauher aus :-)

    LG Ivi


    Wernerimweb, 23.10.2011 um 15:45 Uhr
    Origineller Ausschnitt! :-)

    Die Lichter würde ich noch etwas abdunkeln, dadurch erhältst Du in den hellen Fellbereichen noch wesentlich mehr Details und Zeichnung. Die dunkle Bildecke links würde ich retuschieren.

    LG Werner


    Frauldabissen, 23.10.2011 um 17:33 Uhr

    @Werner: Vielen Dank für deine Anmerkung. Die dunkle Bildecke habe ich glatt übersehen. Das mach ich direkt noch mal. Die hellen Bereiche finde ich selbst genau richtig so. Vielleicht ist das Bildschirmkalibrierungsding...


    Wernerimweb, 23.10.2011 um 18:10 Uhr
    Du willst Dich also in dunklen Ecken herumtreiben, übel, übel! Meine Monitor ist gerade frisch kalibriertdingsbums ... :-) Helligkeit ist aber auch eine subjektive Geschmacksfrage, wenn Dir das Bild genau so gefällt, spicht absolut nichts dagegen :-)

    LG WErner




    Frauldabissen, 23.10.2011 um 18:12 Uhr

    Meiner ist gar nicht kalibriert ;-) Nur gefühlsmässig "subjektiv-optimal" eingestellt.
    Daran wird's liegen....
  • farbfilm 23. Oktober 2011, 19:21

    Faszinierend!
  • katzenstube 23. Oktober 2011, 18:10

    Supertolle Detailaufnahme!!

    Jessi aus der katzenstube

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Katzen
Klicks 8.688
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/382
Brennweite 42.6 mm
ISO 100