Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

katzenstube


Pro Mitglied, Castrop-Rauxel

katzenstuben-Terrasse

Hier mal eine Collage unserer Terrasse.

Meine Miezen haben leider keinen Garten dafür aber eine 25m² Terrasse,
die auch gerne genutzt wird.
Ich habe dies Jahr darauf geachtet mehr Trachtpflanzen zu integrieren.
Da wären z.B. Sommerflieder, mein heiß geliebter Lavendel, Blut Weiderich,
Cosmea und die bei den Miezen besonders beliebte Katzenminze!!!!!!
Die Terrasse wird sehr gerne von verschiedenen Hummelarten, Gammaeulen
und verschiedenen anderen Faltern angeflogen!
Seltender schauen auch mal Wildbienen vorbei!

Wer genau hinschaut, kann das Katzennetz erkennen (zwischendurch sieht man die Teleskopstangen!!)
Bei einer frei stehenden Terrasse war es etwas knifflig aber mit Kabelbindern
als wichtigstes Element hat es super geklappt. Seit nunmehr 4 Jahren ist
das Netzt angebracht und bisher komplett unbeschadet!

Viele Leute wollen ihre Terrasse nicht "verschandeln" durch ein Netz.
Hier wollte ich zeigen, dass man auch mit Netz seine Terrasse ganz
gemütlich machen kann.
Und die Miezen können unbeschadet die Luft genießen wenn ein
Freigang nicht möglich ist!

Wünsche euch ein gemütliches Wochenende!


Jessi und die ganze Truppe

P.S. ich wusste nicht welche Sektion ich wählen soll.
Aber meine Terrasse ist doch sommerlich,
deshalb dürfte "Sommer" so irgendwie passen :-)

Kommentare 26

  • Momente HH 27. August 2013, 17:54

    bei dir wäre ich auch gern Katze :-))))
    aber auch Mensch ....bei soooooo einer
    schönen Terrasse......
    lg gine
  • En Rico 18. August 2013, 12:23

    sehr schön bei Euch!
    LG
  • Karla3 17. August 2013, 23:28

    Lach, wie gemütlich und ansprechend, da wär ich auch gerne Katze...
    lg Karla

    Sie fehlt ...
    Sie fehlt ...
    Karla3
  • Petra Arians 12. August 2013, 12:55

    das wichtigste ist doch, dass eure fellis einen gesicherten auslauf haben, wenn er dann noch so paradiesisch ist, umso schöner für alle beteiligten.
    also ehrlich jessi, da möchte ich auch katze sein.
    so dekorativ und liebevoll eingerichtet ist eure terrasse.
    traumhaft schön ist deine collage.

    lg
    petra
  • Sabine P 11. August 2013, 16:03

    Das Netz ist wirklich kaum zu sehen und deine Terasse ist wunderschön.
    Da glaube ich dir gerne, dass sich deine Katzen darauf wohlfühlen.

    LG Sabine
    p.s. Jetzt kann ich unseren Katzenbalkon auch zeigen:
    Katzenbalkon
    Katzenbalkon
    Sabine P
  • Rackerli 11. August 2013, 14:55

    Ganz fein habt ihr es - das Netz um unseren Garten sehe ich gar nicht mehr - auch unsere Nachbarn leben nach dem Motto "Wie Sie sehen, sehen sie nix" :-)
    Sicherheit geht eh vor, aber es stört definitiv nicht, wie man an eurer schönen Terrasse sehen kann!
    LG Gisela
  • Joew 11. August 2013, 13:13

    Sehr schöne Collage von dir, sieht gemütlich aus. LG Joe
  • mathias.b 11. August 2013, 0:26

    eine herrliche wohlfühloase hast du da geschaffen... dekorativ passt alles wunderschön zusammen, das sich deine bande da wohlfühlt kann ich sehr gut verstehen... und bei dem netz muss man wirklich genau hinsehen....
    eine tolle collage aus deinem kleinen paradies ..danke fürs zeigen..
    wir wünschen euch noch ein schönes (rest)wochenende..
    lg
  • Ursel von der Küste 10. August 2013, 23:17

    deine terrasse gefällt mir ausgesprochen gut. unsere terrasse ist nur halb so gross aber durch einen sichtschutz, unteren bretter habe ich durch maschendraht ersetzt, so hat paul den durch-blick. oben ist die terrasse mit einem vogelnetz gesichert. durch die bauarbeiten an der wand sind leider alle kräuter und viele blumen eingegangen aber das wird sich in der nächsten zeit ändern.
    paul liebt seine terrasse und ich auch.
    liebe grüsse
    ursel
  • Hapabe 10. August 2013, 22:32

    was für eine Wohlfühlzone!!
    ganz toll gemacht, Balkoneinrichtung UND Collage :)
    natürlich muss sowas katzensicher sein; es ist ja am schönsten, da zu sitzen wenn die Katzis mit dabei sind :o)
    Toll!
    LG Helene
  • Axel Sand 10. August 2013, 20:30

    Das ist ja ein feines Paradies.
    Verschandeln kann man das nicht, wenn man seine Tiere liebt.
    Gruß
    Axel
  • Petra M.. 10. August 2013, 20:30

    Total schön ist Deine Terrasse und sehr geschmackvoll
    gestaltet. Und für jeden kleinen 'Flieger' ist was dabei.
    Dass es Deinen Schätzchen da gefällt, kann ich mir
    gut vorstellen. Eins sehe ich ja oben auf dem großen
    Foto. Eine sehr schöne Collage ist das.
    Auf Engel stehe ich übrigens auch.
    Dir und Deinen Lieben auch ein nettes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Mary.D. 10. August 2013, 19:57

    Ein Traum.....mit mediteranem Flair....da kann man nicht nur als Mieze schön verweilen!
    Auch euch,wünsche ich ein schönes Wochenende!
    LG Mary
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 10. August 2013, 18:45

    So eine Terrasse hätten wir auch gern. Aber wir geben uns mit unserem Balkon zufrieden.
  • Thuringian Dreams 10. August 2013, 17:32

    Hallo liebe Jessi,
    mir wäre das Netz gar nicht aufgefallen! Schön, deine Oase mal in ganzer Pracht zu sehen! Eine schöne Collage, die den Sommer einfängt und dich bestimmt auch im Winter noch ein bisschen beim Ansehen wärmt.
    Liebe Grüße, die katarina.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner katzenstube gemischt
Klicks 830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz