Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.781 17

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Katzenschirm

In Lijiang / China sah ich diese Frau im Vorübergehn. Sehen und eine spontane Fotografie war im Prinzip eins. Viel Zeit für Gestaltung blieb nicht mehr. Der Rest an Bildgestaltung war reine Intuition.
Nikon D 70 mit AF-S Nikkor 18 - 70 mm

Kommentare 17

  • Charley -Beth 14. Januar 2008, 14:14

    @Jule ..ich auch nicht :O lg charley
  • Jule K. 18. Mai 2005, 22:00

    die arme katze..will nich wissen was mit der passiert:-((
  • Bri Bri 5. November 2004, 15:17

    Sehr gelungener Schnappschuß. Meine Lieblingstechnik.
    Bribri
  • Gabi E. Reichert 1. November 2004, 21:18

    Die Diskussion um das Thema ist interessant! Wie anregend doch Bilder sein können!
    Zum Bild! Dafür, daß Du kaum Zeit für die Gestaltung hattest: Hut ab! Ich finde es perfekt!
    Schaue das Bild an und frage mich trotzdem, warum ist die Katze wohl im Sack?
    LG, Gabi
  • Helle MH 1. November 2004, 13:08

    @jenny: ich habe im prinzin nichts dagegen, wenn die chinesen jetzt katzen oder hunde essen wollen. Nur, und ich habe das mehrmals mit eigenen augen gesehen, wie unglaublich grausam sie mit diesen tieren umgehen. Solange sie noch am leben sind und wenn sie geschlachtet werden. Hier bei uns gehen wir leider auch nicht immer besonders gut mit unseren nutztieren um, und vieles solll und muss verbessert werden. Nur, so wie die tiere in China behandelt werden, habe ich jetzt nie bei uns gesehen. Ich weiss nicht, ob du je in China warst, da kommt man aber auf die welt.

    grüsse Helle
  • Helle MH 1. November 2004, 10:22

    Das bild, abgesehen davon was jetzt mit dem tier passiert oder nicht, finde ich sehr gut. Fotomässig hat es alles.
    Zum thema hunde: wie man das schonend präsentieren kann, das würde mich interessieren. Weil wie sie mit diesen armen geschöpfen umgehen, ist ja grausam. Da kann man von anderen länder, andere sitten so viel reden wie man will, grausam sind die Chinesen in dieser beziehung einfach sehr oft.

    Ich erlaube mir hier zu glauben, die katze kommt als mäusefängerin irgendwo hin. Gibt es ja trotzdem auch in China.

    grüsse Helle
  • Herbert Rulf 31. Oktober 2004, 20:00

    Wow, klasse Situationsfoto, Roland. Ich glaube wenn Du lange überlegt hättest, wäre es nicht besser geworden. Das Bild strahlt farblich und auch emotional viel Wärme aus.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 31. Oktober 2004, 13:46

    Gut gemacht!
    lg MIKE
  • Rudolf Kasper 31. Oktober 2004, 8:55

    Ein gelungener Schnappschuss.
    Die Ahnung duerfte schon richtig sein. Die Katze kommt erst mal zu hause in einen engen Kaefig um dann bei Gelegenheit verspeist zu werden.



    lg Rudi
  • Heribert Stahl 31. Oktober 2004, 2:19

    Ja Roland, sehr schoen geworden, vor allem ihr Blick, der ein wenig Stolz vermuten laesst.
    Ich erinnere mich noch gut.
    Gruesse
    Heribert

    @Claudia: aus den bebilderten Sprichwoertern koennten wir eine Serie machen...
  • Gerd Hansmann 30. Oktober 2004, 22:21

    es ist ein gutes motiv...kein zweifel..aber trotzdem bin ich nicht so überzeugt...aber andere Völker und andere Sitten..lg gerd
  • Monika Und Peter Engels 30. Oktober 2004, 22:16

    Wunderbare Situationskomik eingefangen und
    der rote Schirm ist der Clou!
    Gruß Monika
  • Roland Schiefer 30. Oktober 2004, 20:18

    @Amelie
    @Gero
    Ich glaube, in diesem Fall entspricht die Ahnung nicht der Realität. Immer wenn es zum Schlachthof ging, gab man sich mit den Tieren nicht mehr die geringste Mühe. Ich habe eine ganze Hundeserie zu diesem Thema aufgenommen, die zeigt, wann die Ahnung sehr konkret werden kann. Sie kommt noch nicht in die fc, da ich noch überlege, wie man dieses grausige Thema schonend aufbereitet.
  • frei im süden... 30. Oktober 2004, 19:56

    ja ja diese ahnung hatte ich auch gleich... sonst isses bild echt super!
  • Anke M. 30. Oktober 2004, 19:48

    ich würde das Bild ja total toll finden, wenn ich da nicht so eine gruslige Ahnung hätte ....
    LG Amelie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz