1.335 2

Michael Wenske


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Katzenminze

Jetzt hat der Frühling auch dem Balkon Einzug gehalten. Die Pflanzen stehen in voller Blüte und ich kann mich mit dem 105 Macro austoben.

Sigma SD10, 105 mm (105 macro), KB: 180 mm, F/8, 1/10 s, ISO 100
EBV: Tonwert, Schärfe bzw. Unschärfe mit Photoshop

Kommentare 2

  • Michael Wenske 4. Mai 2005, 20:04

    Danke für die Anmerkungen.

    @Piet:
    Grundsätzlich hast Du da wohl recht. Digitale Fotos müssen jedoch in der Regel nachgeschärft werden. Da ich hier mit Blende 8 gearbeitet habe und die Pflanze sehr klein ist, musste ich zusätzlich noch etwas mehr Unschärfe auf den Hintergrund geben.

    lg michael
  • Piet M. 3. Mai 2005, 14:19

    Farben und Schärfeverlauf gefallen mir :-)
    Wenn du ein Makro Objektiv hast sollte Schärfe/Unschärfe mit PS nicht nötig sein?

    Gruß,
    Piet