Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
340 5

Ilka Tödter


Free Mitglied, Hamburg

Katzenkino

Wenn unsere Katze mal langeweile hat, geht sie in ihr persönliches Katzenkino... da ist immer was los !

Kommentare 5

  • Uwe Lindemann 4. September 2006, 2:18

    Die Idee finde ich gut. Zur Umsetzung wurde ja einiges gesagt.

    Lg, Uwe
  • Hans Nater 1. Oktober 2001, 9:44

    @ Ute: Tolle Erklärung, leicht verständlich.

    Zur Fotografie: Ich schliesse mich Ute an. Viel zu viel Umgebung, konzentriere
    dich aufs Wesentliche, vielleicht sogar das Aquarium im Vordergrund und der Katze ins Gesicht geschaut. Versuche verschiedene Standpunkte.
    Die Situation hast du gut gesehen.

    Zu den Artefakten: hast du das Foto vor dem hochladen selbst komprimiert (zuviel) oder hat das die fc automatisch für dich erledigt?

    Gruss hn
  • Ute Allendoerfer 1. Oktober 2001, 0:43

    ja... ich versuche es... das sind die kleinen Vierecke.. die du im Bild siehst.. besonders.. an der leeren Wand.. dem Sofa.. und wenn du mal genau hinschaust das Katzenkino auch.
    Lieben Gruss Ute ;-))
  • Ilka Tödter 30. September 2001, 23:48

    Hallo Ute
    Danke für Deine Kritik... Aber könntest Du mal für einen Anfänger den Begriff Artefakte erklären ?:-)))))
  • Ute Allendoerfer 30. September 2001, 23:39

    sorry Ilka... auf dem Bild ist zuviel drauf.. das solltest du beschneiden.. leider hat es auch starke Artefakte.. Kompr./Scann/niedrige Auflösung?
    kommt mir auch leicht überschärft vor.. das Motiv ist nicht schlecht getroffen.. aber wie gesagt.. spiel mal mit dem Ausschnitt.. im Katzenkino erkenne ich nur noch Artefakte..
    fällt mir nicht so leicht.. solche Kritik zu üben.. doch was muss .. das muss.. Lieben Gruss und trotzdem.. viel Spass beim nächsten Versuch.. Ute :-))
    Nachtrag... beim nächsten Bild mal mehr auf Augenhöhe mit dem Stubentiger..
    also runter mit der Kamera.. wäre sicher einen Versuch wert.. Nichts für ungut.. Gute Nacht :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz