Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Yvonne Kröger


Free Mitglied, Hessen

katzenauge

Meine erste EBV, noch lange nicht perfekt ...
Grundlage ist ein eigentlich verschossenes, da fehlbelichtetes Foto, ich habe einen Bildauschnitt genommen bei dem die Fehlbelichtung IMHO die Stimmung unterstützt.
Das Auge wurde markiert und der Rest in Graustufen umgewandelt.
Nichts weltbewegendes also, ich kämpfe noch mit Photoshop.

Kommentare 5

  • Edeltraud Vinckx 4. Dezember 2001, 7:49

    Ausschnitt auf dem Foto ist recht gut gelungen.
    Mir gefällt es noch ein bischen mehr Schärfe und das wärs.
    Gruß Edeltraud
  • Yvonne Kröger 14. November 2001, 15:10

    @Martin: für mich sieht es auch immer sehr bedrohlich aus, wenn ich morgens von diesem Blick geweckt werden ;o)

    es ist eine perserkatze mit "eingedrückter" Nase, leider werden immer noch viele Persekatzen mit dieser Nasenform gezüchtet ...
  • Martin Schissler 14. November 2001, 14:52

    ich schliesse mich da mal othmar an.
    das bild ist total klasse.
    es überrascht mich. und das tun viele bilder hier nicht.
    der ausschnitt ist ungewöhnlich und die farben sind klasse. gerade auf letzteres kommt es hier an. somit ist für mich schärfe an der stelle auch sekundär. durch die teilweise umwandlung in graustufen hast du das betont wovon dieses bild lebt.

    und das es eine katze ist, habe ich beim besten willen nicht erkannt. für mich sieht es verdammt bedrohlich aus.

    ciao
    martin
  • Othmar Fetz 14. November 2001, 14:32

    naja, wenn ich mir das foto so ansehe find ich es immer genailer und genialer. es macht echt nichts, dass das drumherum ( um das auge ) nicht ein perfektes foto ist - denn das "zentrum" des fotos ist ja immer noch das auge an sich und ich find es echt toll - gut gelungen ( ich rede immer nur von meinem geschmack )

    lg.othmar
  • Yvonne Kröger 14. November 2001, 11:58

    @Christian:
    ja, so richtig zufrieden bin ich auch nicht.
    Ich hatte beim Durchsehen meiner Rundablage spontan diesen Bildauschnitt bemerkt, aber ich muss wohl einsehen das Auschuss eben auch mit EBV Ausschuss bleibt ;o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz