Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Lohmann


Free Mitglied, Senftenberg (Hosena)

Katze

aufgenommen mit CasioQV2800UX
Aufnahme in Bodennähe
Hätte ich sie besser in der Sonne fotografieren sollen?

Kommentare 5

  • Heike Völker 3. September 2001, 22:32

    Hallo Thomas,
    willkommen in der fc. Ich stimme Martina zu. Näher ran wäre hier besser gewesen. Dein Hauptmotiv (diese wie ich neidlos feststelle wunderschöne Katze) nimmt gerade mal 1/4 der gesamten Bildfläche ein. das ist viel zu wenig.
    Wenn du Dein Motiv größer abbildest, bedeutet das auch, dass das Risiko, unerwünschten, störenden Hintergrund im Bild zu haben, wesentlich kleiner wird.
    Gruß, Heike.
  • Ingrid Mittelstaedt 3. September 2001, 17:53

    Hübsche Katze (welche Rasse?) - helle Katzen sind nicht leicht zu fotografieren. Und meistens gefällt es ihnen auch nicht *g* Ich würde das Foto auch noch etwas beschneiden oder einen anderen Hintergrund wählen.

    Gruß Ingrid
  • Martina Schwencke 2. September 2001, 21:44

    Hm, nein... in der prallen Sonne wäre das wohl auch nichts geworden. Höchstens mit Aufhellblitz, um den starken Schlagschatten zu entgehen.
    Ich hätte hier auf jeden Fall einen anderen Bildausschnitt gewählt, näher ran ans Motiv. Auf diese Art hättest Du auch den störenden Schlauchwagen eliminiert. Dass Du runter auf die Ebene der Katze gegangen bist, finde ich gut. Und hübsch ist das Motiv auf jeden Fall :-)
    Gruß, Martina
    P.S.: Ach ja, herzlich willkommen hier *g*
  • Stefanie Herzer 2. September 2001, 21:27

    Die Katze ist perfekt getroffen. Der Hintergrund lenkt leider ein wenig ab. Vielleicht koenntest Du den Hintergrund kuenstlich weichzeichen.
    Gruss Stefanie
  • Thomas Cerncic 2. September 2001, 21:27

    In der Sonne gelegen käme durch die Schatten etwas mehr Tiefenwirkung ins Bild. Störend ist der weisse Fleck links oben. Was hat der Schlauchwagen mit der Katze zu tun?
    Ein schönes Tier übrigens. Willkommen in der FC.
    Servus, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz