Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
686 5

Philipp J. Kro


Free Mitglied

Katze

Ich fand die Lichtsituation hier interessant ... auf der einen Seite wurde die Katze von der Sonne voll erwischt, die andere lag im Dunkeln. So ist eine ganze Serie entstanden (zu sehen auf PJKfotographies) - das hier ist ein Foto daraus.

Kommentare 5

  • Soeinquatsch 10. März 2013, 14:21

    Ich denke, du hast recht - perfekte Bilder gibt es wie Sand am Meer. Nur durch das Austesten entstehen besondere Fotos - abgesehen davon liegt Gefallen oder Nicht-Gefallen immer im Auge des Betrachters. Ich finde, du hast sie gut erwischt - die Farben sind kräftig und sind durch Helligkeit nicht ausgewaschen... Und es ist eine Momentaufnahme, dann will man auch das erwischen, was man tatsächlich sieht...
    Schönes Foto!
    Liebe Grüße, Ute
  • Sibille L. 26. Februar 2013, 11:39

    Eine hübsche Glückskatze in feinem Licht. Das hast Du sehr gut fotografiert. Mir gefällt das Bild.
    LG Sibille
  • Philipp J. Kro 24. Februar 2013, 17:10

    @ Koelsche: Also mir war gerade dieser starke Kontrast sehr wichtig: Die eine Seite des Tieres sehr bis zu hell und die andere Seite sehr bis zu dunkel. Ich finde solche Bilder sehr, sehr cool.
    Bilder, die Katzen ganz normal mit sehr guter - fast zu idealer - Lichtsituation gibt es (nicht nur hier auf fotocommunity) genug. Mir lag daran, das Motiv mal anders umzusetzen und so ein wenig Kontrastprogramm zu den ganzen Katzenportraits zu liefern ...
  • Koelsche 21. Februar 2013, 22:48

    Der Konrast ist bei einer solchen Lichtsituation natürlich sehr stark. Deshalb ist wohl auch ein Teil etwas zu hell geraten. Aber weiter experimentiert! Es kann nur besser werden!

    LG
    Koelsche
  • Koopa-360 15. Februar 2013, 10:08

    Eine sehr schöne Aufnahme von der Katze. Die Lichtsituation hast du gut gesehen. LG Anita

Informationen

Sektion
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS25EXR
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/680
Brennweite 126.0 mm
ISO 400