Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kerstin Enderlein


Free Mitglied, Neubrandenburg

Kattegatt*

Das Bild an sich ist nun fast schon 2 Jahre alt. Ich habe es allerdings für eine Ausstellung neu bearbeitet. Schon interessant wie sich die PS-Kenntnisse im Laufe der Zeit ... ändern und ebenso der Geschmack.

September, 2006.



PS: Tipps und Ratschläge zur weiteren Verbesserung erwünscht!!!

Hier auf Wunsch mal die unbearbeitete Version. jpg aus der Kamera (allerdings leicht geschärft)

original jpg - Kattegatt
original jpg - Kattegatt
Kerstin Enderlein

Kommentare 19

  • Markus Novak 26. Februar 2010, 14:18

    also hier muss ich ebenfalls was schreiben: S A G E N H A F T !!
  • The R.P.M. 28. Juni 2009, 21:55

    Wahnsinn!! Also ich muss schon sagen, du hast es ziemlich drauf!!
    MfG
    The Radical Photo Machine
  • Remo Schulze 21. November 2008, 22:41

    Sehr, sehr schön , diese Variante gefällt mir auch besser, Licht und Farben Schärfeverlauf alles top, besser gehts nicht, gratuliere.
    VG Remo

  • Lukasz Malkiewicz 16. September 2008, 12:58

    Super!

    Klasse gemacht.
  • B-A-U-M-I 2. September 2008, 23:59

    Ein geniales Bild zeigst du hier. Absolute Spitzenklasse. Die Stimmung ist grandios eingefangen.Gefällt mir sehr gut
  • Iris... 23. Juni 2008, 15:20

    Da is nix was man verbessern kann !
    Gehört ab heute zu meinen Favs!

    LG Iris
  • Caro N. 21. Juni 2008, 10:57

    Das kenne ich - geht mir auch so, wenn ich alte Bilder hervorhole, die mal meine Favoriten waren. Am Ende sehen sie dann völlig anders aus.
  • Bernd Walz 20. Juni 2008, 21:55

    Motiv, Perspektive, Farben und Dynamik sind klasse.
    LG Bernd
  • Detlef Schieberle 20. Juni 2008, 20:27

    Klasse fotografiert. Die jetzige Version wirkt irgendwie noch dynamischer und klarer. Die Farbintensität ist hier sicher ein Diskusionspunkt. Könnte für meinen Geschmack ein Tick weniger intensiv sein.
    vG Detlef
  • Dieter Uhlig. 20. Juni 2008, 17:38

    gekonnt fotografiert
  • Daniel Schoenen 20. Juni 2008, 17:06

    herrliches Licht und tolle Farben !!!

    viele Grüße
    Daniel
  • Kerstin Enderlein 20. Juni 2008, 16:58

    @all:
    danke!
    @theanalogkid:
    Das mit dem Übertreiben ist mir auch schon aufgefallen. Nunja - auch daraus lässt sich ja bekanntlich lernen :)
    Ich habe auch auf Wunsch mal das original jpg angehängt.

    PS: Weiter Bilder machen? Aber sicher :)
  • H.-Heinrich Stede 20. Juni 2008, 16:42

    Eine traumhafte Aufnahme,
    schöne Farben, Schärfe und Stimmung.
    Toll präsentiert.
    VG H.-Heinrich
  • Wenke Seemann Bln 20. Juni 2008, 16:36

    mir gefällt die stimmung der aktuellen bearbeitung besser, reine geschmackssache.
    allerdings sehr unaufdringliche bea - überzeugt.
    gWenke
  • theanalogkid 20. Juni 2008, 16:10

    eine gute Bildbearbeitung ist die, die man nicht sieht. Bei manchen Bildern hast du es gern mal übertrieben für meinen Geschmack, aber hier past das schon wie auch beim 2 Jahe alten Vorgänger. Kann man beides so lassen finde ich, es sieht toll aus, wobei mich ehrlich gesagt due originale Fassung ohne Bearbeitung interesieren würde.

    Mach weiter fleissig deine Bilder, aus dir wird noch was (bzw. mehr)!

    Gruß Christer

Informationen

Sektion
Klicks 1.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten