Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Katowice wird modern . . .

. . . aber weist noch nach dem industrielle Erbe.
Das stillgelegte Fördergerüst der Zeche 'Kleofas' schaut mit neuer Lackierung zukunftig auf das Neubau des Stadtzentrums von Katowice. Das Gebäude rechts ist ein (ausserbetriebliches) Hallenbad, was möglichst früher etwas mit der Zeche zu tun hatte. Das Maschinenhaus bleibt auch noch vorhanden, eng zwischen Bad und Gerüst sichtbar.
Die Strassenbahntrasse is ganz modernisiert, war die erste mit neue Niederflurwagen versehen. Zur Zeit des Besuchs kamen diese wegen Strassenumbau nicht hier; die Verbindung zum Heimatsbtf war abgeschnitten!
Olympus/Tamron 35-80. Farb Negativ, datei von fotoCD auf passender Grösse verarbeitet. Entzerrt, schrittweise verkleinert und geschärft.

Kommentare 6