1.443 8

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Katoomba Falls

1,3 s @ f22, 17 mm (25mm KB), iso 100, Stativ, Raw, Bildausschnitt

Rund 110 km westlich von Sydney befinden sich die Blue Mountains mit Katoomba als Hauptort. 100 km sind für australische Verhältnisse keine Distanz und doch trafen wir hier nach 1 1/2 stündiger Autofahrt auf eine komplett andere Welt.
Fernab von der Grossstadthektik zogen wir einen Tag nach unserer Ankunft die Wanderschuhe an und wagten uns hinab in die mit Eukalyptusbäumen dicht besiedelten Schluchten der Blue Mountains. Nach unzähligen Treppenabsätzen kamen wir schliesslich im Tal an. Durch dichtes Gehölz schlängelte sich der Trail fortan entlang der Klippen. Unter anderem kreuzten wir den Fuss der Katoomba Falls, wo dieses Foto entstand. Offenbar ist es nicht selbstverständlich, dass die Wasserfälle in dieser Gegend immer Wasser führen. Bei uns hatte es am Vortag noch geregnet, weshalb doch eine ordentliche Menge Wasser über die Klippe in die Tiefe stürzte.

Kritiken und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen!

Kommentare 8

  • Frank Schlieck 13. November 2007, 22:27

    Wir sind auch an den Katoomba Falls vorbeigewandert. Vom Echo Point, den Giant Stairway an den Three Sisters runter und dann im Regenwald bis zur ... wie heißt doch gleich die Seilbahn ... Cable way? ... oder war es die, die gerade über das Tal schwebt? Egal, auf jeden Fall eine einzigartige Gegend, die ich sehr vermisse.
    Warst du auch bei den Wentworth Falls? Wir haben uns nach ca. 4 Monaten an die "Hard grade" Wanderung gewagt. ...
    VG Frank
  • Barbara A.S. 27. Oktober 2007, 14:39

    Australien .... träum ....
    Ein schönes Fleckchen zeigst Du uns.
    LG Barbara
  • Danny J. 25. Oktober 2007, 8:45

    @Ivica:
    Natürlich waren wir auch am Echo Point, welchen wir uns zeitweise mit Scharen von knipsenden Japaner teilen mussten;-) Die Bilder stelle ich in Kürze auch ein...

    Gruss, Danny
  • Ivica Kauric 24. Oktober 2007, 22:53

    Deine Aussage teile ich voll und ganz.
    Als wir in den Blue Mountains waren
    hatten wir nicht so schönes Wetter wie du.
    Wart ihr auch am Echo Point?
    Der Bildaufbau finde ich hier sehr gut gewählt
    und das satte Dschungelgrün kommt gut rüber.



    Viele Grüße aus dem Ruhrpott :o)
  • Danny J. 23. Oktober 2007, 7:16

    @all: Das Plätzchen war tatsächlich ziemlich ruhig, abgesehen vom Plätschern des herabfallenden Wassers und dem Gekreische der balzenden Kakadus. Genauso habe ich mir als Kind den Dschungel vorgestellt;-)
  • Martina Brich 22. Oktober 2007, 22:35

    das war bestimmt nicht einfach bei den Lichtverhältnissen...
    ich finde es gut gelungen und der ausführliche Text unter dem Bild ist sehr informativ gestaltet.
    lg Martina
  • Editha Uhrmacher 22. Oktober 2007, 22:32

    Das war bestimmt eine anstrengende Wanderung....aber wie man sieht, hat es sich doch gelohnt. Wohl auch ein einsames Plätzchen?
    Es sieht jedenfalls toll aus
    LG Editha
  • Isabella Myllykoski 22. Oktober 2007, 12:18

    Das Wasser scheint in einem schönen hellblauen Ton und hebt sich so schön vom Dunkelgrün ab. Und durch die bräunliche Felswand bringst du auch noch warme Farbe ins Spiel. Das ist es, was mich hier fasziniert, die Kalt-Warm-Farbkombination.