3.484 27

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Kato Tsambika

Zauber und Anmut einer orthodoxen Kirche

http://www.rhodos-info.de/frames/tsambika.htm

Zum bevorstehenden Pfingstfest wieder etwas Sakrales. Diesmal aus dem ostkirchlichen Bereich.

Kommentare 27

  • Joachim Irelandeddie 3. September 2021, 13:51

    Eine sehr gute Innenaufnahme von dieser sehr schönen Kirche! Die Orthodoxen Kirchen sind immer wieder etwas ganz besonderes von ihrer Ausstattung
    lg eddie
  • sabiri 17. Oktober 2018, 1:18

    Diese orthodoxen Kircen haben einen speziellen Reiz!
    Sehr schön fotografiert trotz schwieriger Umstände!
    Unsere Tochter wurde ein langer Rock zur Verfügung gestellt weil sie Hot Pants anhatte.
    Fand ich OK.LG Gerhard
  • Eifelpixel 30. Mai 2018, 13:50

    Sehr schön verziert diese Kirche
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Peter Horner 23. Mai 2018, 17:39

    Eine schöne Innenraumaufnahme.
    Gruß Peter
  • Tante Mizzi 21. Mai 2018, 16:41

    Oh, versteh einer die Kirchen, aber die Kunstwerke sind wundervoll !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl-Heinz Wagemans 20. Mai 2018, 18:59

    Gefällt mir sehr gut!
    LG K.-H.
  • Andreas Liwinskas 20. Mai 2018, 18:45

    Starke sakrale Impression !...LG Andreas
  • HeinerSef 20. Mai 2018, 17:22

    Eine Prachtvolle Kirche, wunderschön dieser Ausschnitt
    LG Heiner
  • K.-H.Schulz 20. Mai 2018, 16:00

    Sehr gut fotografiert. Das kommt aus der perspektive gut rüber
    LG:karl-heinz
  • Norbert REN 20. Mai 2018, 12:10

    Das Vergnügen hatte ich drei mal, und immer mit einer Geschichte Verbunden.
    In Russland, wo die alten Frauen peinlichts darauf achteten, dass man während der Zeremonie wirklich frei steht, und sich nirgends anlehnt.
    In Bari am Grab des Hl. Nikolaus, wo ich aus sicherer Position ungestört und ohne zu stören fotografieren konnte.
    Und in Griechenland, wo meine Frau neben der selbstverständlichen Bedeckung der Schultern auch noch einen provisorischen Rock mit Gummiband über ihre langen Hosen ziehen musste.
    LG. Norbert
    • W.H. Baumann 20. Mai 2018, 20:30

      Ich hatte hier glücklicherweise keine der geschilderten Repressalien zu erdulden...und die Reisegruppe hatte inzwischen die drangvolle Klosterkirche verlassen. Andernorts muß man Schlappen beim Betreten von Moscheen oder Käppchen tragen. Religion kann auch kuriose Züge annehmen ;-). Vielen Dank für Deine ausfühlichen Schilderungen, Norbert.
      VG
  • tinchen49 20. Mai 2018, 7:30

    es gibt so viel zu sehen, dass man gar nicht weis, wo man zuerst hingucken soll.
    Zauber und Anmut vermittelt deine Aufnahme aller feinst
    lg tinchen
  • Manfred Ruck 20. Mai 2018, 7:13

    Feine Aufnahme von Dir , mir ist es aber etwas zu Eng geschnitten ,Etwas mehr von dem Raum hätte mir besser gefallen ,
    Sonnige Pfingsttage wünsche ich Dir ,
    • W.H. Baumann 20. Mai 2018, 20:23

      Ich fürchte, die mittäglichen Lichtverhältnisse ließen keine andere Wahl. Habe mehrfach nach dem rechten - begrenzten - Standort gesucht.
  • † smokeybaer 20. Mai 2018, 6:01

    Klasse Innenansicht gr Smokey
  • Doris Servos 20. Mai 2018, 1:16

    Es hat wirklich etwas von Zauber und Anmut. Sehr schön von dir rübergebracht!
    LG Doris
  • Nicola Gehrt 19. Mai 2018, 23:12

    Ein ganz eigener unverkennbarer Baustil, gute passende Impression
    lg Nicola

Informationen

Sektionen
Ordner Rhodos
Views 3.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite ---
ISO 1600