Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kathedrale von Monreale (Sizilien)

Kathedrale von Monreale (Sizilien)

680 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Kathedrale von Monreale (Sizilien)

Blick vom Kreuzgang; aufgenommen mit Minolta 9xi mit Minolta AF 1,5/5mm auf Kodak Elitechrome 200

Kommentare 3

  • Gerda S. 8. Oktober 2001, 10:35

    Hallo Jochen! Einen guten Blick hast Du hier bewiesen.Der Turm
    wirkt durch die Einfassung des vorderen Torbogens sehr gut.Ja,
    Brillenträger haben es schwer.Wenn ich fotografiere, muss mein Mann immer meine Brille halten. Mit kann ich nicht.Gruss Gerda
    Ps: Falls Du mein ' noch'n Speicher' Foto kommentierst,auch das
    war fürchterlich verkanntet und musste radikal gedreht undbeschnitten werden (siehe Brillenträger):-))))))) Lieben Gruss v. Gerda
  • JOchen G. 2. Oktober 2001, 13:25

    Liebe Ute,
    Sizilien lohnt sehr.
    Ich war selbst ganz überrascht, welches landschaftliche und kulturelle Spektrum die Insel bietet und dazu wunderbare Bademöglichkeiten mit warmen Wasser!
    Das Photo war (ich bin Brillenträger) jämmerlich verkantet, und durch die richtige Ausrichtung mittels EBV mußte ich das Bild oben um den Rest vom Fensterbogen kürzen.
    Du kannst Dich zum Trost aber auf Innenaufnahmen mit den wunderschönsten byzantinischen Fresken freuen, die ich nachher hochlade.
    Gruß
    Jochen
  • Ute Allendoerfer 2. Oktober 2001, 9:10

    hallo Jochen ein gutes Bild.. ich kenne die Gegebebenheiten vor Ort nicht.. aber wäre es möglich gewesen.. den Torbogen im Vordergrund vollständig abzulichten.. also die Spitze auch.. mir fehlt ein bisschen die Begrenzung nach oben.. aber ist sicher leicht als Betrachter Kritik zu üben... andererseits es steht in Reisen.. und Sizilien kenne ich leider nicht.. unsere Richtung ist eher Frankreich.. aber was nicht ist.. kann ja noch werden... hier wird man ja täglich neugieriger auf die Welt.. Lieben Gruss Ute ;-))