Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Kathedrale Se und Serra do Pilar

Blick vom Torre dos Clerigos zurück in die Vergangenheit.
Die Gassen mit seinen ausgetretenen Pflastersteinen rund um die Kathedrale, deren Bau 1114 begonnen wurde, zeigen die Bebauung rund um eine mittelalterliche Burg. Die maroden Häuser werden Zug um Zug restauriert.
Der Turm gegenüber der Kathedrale ist ein Überrest der Burg. Direkt daneben steht noch die Ruine des Rathaus von 1350.

Hochaltar der Kathedrale Sé
Hochaltar der Kathedrale Sé
Doris Kühle

Säulengang Kathedrahle Sé
Säulengang Kathedrahle Sé
Doris Kühle

Das Kloster Serra do Pilar auf der gegenüberliegenden Seite des Douro stammt aus dem 16. Jahrhundert und wird heute vom Militär genutzt.

Porto - Stadt der Gegensätze
Die Faszination für diese Stadt liegt genau hier. Auf kleinstem Raum zeigen sich hier die krassen Differenzen zwischen Altertum und Moderne, Prunk und Verfall. Der riesigen Kathedrale stehen hier Häuser gegenüber, die so *schmal wie ein Handtuch* sind.

Trotz mehrmaliger Versuche ist diese Richtung vom Torre Clerigos zu den Öffnungszeiten wettermäßig für Aufnahmen ungünstig. Es war wie so üblich ziemlich diesig. Ich hoffe, es geht trotzdem

Kommentare 3

  • Sabine Dußling 14. September 2010, 20:58

    Kann mich Erich nur anschließen...sehr viel interessantes, gegensätzliches....und tolle Informationen!
    Danke dir!
    GLG Sabine
  • Valdy 12. September 2010, 7:38

    finde gerade das diesige so schön bei diesem bild - schaut etwas geheimnisvoll aus!!!

    vlg Valdy
  • Uwe Kantz 11. September 2010, 12:05

    Ein interessantes Bild auf dem es viel zu sehen gibt.
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Porto
Klicks 1.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz