Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Dreier


Pro Mitglied, Dortmund

Kathedrale Sa Seu in Palma de Mallorca

Die Kathedrale Sa Seu gilt als die bedeutendste kunsthistorische Sehenswürdigkeit der Balearen. Sie wurde ab 1230 auf Veranlassung von Jaume I erbaut, als dieser gerade die maurisch regierte Stadt erobert hatte. Der Bau zog sich hin und war erst Anfang des 20. Jhrd. abgeschlossen. Heute liegt das Gotteshaus in einem ufernahen Gewerbegebiet, ist aber von Palmas Altstadt aus fußläufig zu erreichen.

Kommentare 2

  • Martin Magoo 11. November 2008, 21:30

    Ich find's völlig ungeteilter Meinung klasse und den Humor so hintergründig wie die Kathedrale im Bild. Vielleicht sollte man doch mal hinfliegen. :)
  • Andre~As 22. Dezember 2006, 18:32

    sowohl über das Bild als auch über die Beschreibung bin ich etwas geteilter Ansicht. Ungewöhnlich ist der Blick schon und fotografisch spricht mich die Arbeit auch an.
    Für mich liegt die Kathedrale aber eher am Rande der Altstadt und das durchaus sehenswerte Hafengebiet ist fußläufig zu erreichen.
    Wer jetzt nur Bild und Beschreibung sieht wird wahrscheinlich eher nicht nach Mallorca fliegen.

    VG und schöne Weihnachtstage,
    Andreas