Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kathedrale des Heiligen Ludwig

Kathedrale des Heiligen Ludwig

1.237 0

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Kathedrale des Heiligen Ludwig

Ein wirklich erstaunlicher Platz für eine Kathedrale - oberhalb des alten Karthago auf dem Byrsa - Hügel. Dieser Platz wurde u.a. gewählt, weil hier an dieser Stelle - auf dem Plateau von Karthago - schon mal eine kleine Kirche gestanden hatte. Die Kathedrale des heiligen Ludwig wurde im Jahre 1884 im Auftrag von Kardinal Lavigerie, dem Primas von Afrika, an der Stelle erbaut, wo König Ludwig IX. mutmaßlich seine letzten Tage verbracht hatte.

Seit 1964 wird die Kathedrale nicht mehr als Kirche benutzt und das Monument wurde vom Vatikan dem tunesischen Staat übergeben. Seit 1994 finden Ausstellungen statt, im Oktober gibt es den "Musikalischen Oktober von Karthago".
Quelle: www.tunesieninformationen.de

Antonius-Pius-Thermen II
Antonius-Pius-Thermen II
Anja Gabi

Kommentare 0