Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomsen1


Basic Mitglied, Glinde

**Katharinenkirche**

und Nikolaifleet

Kommentare 36

  • softlight 14. Januar 2016, 23:05

    Wow, was für ein Augenschmaus !!!
    Fantastisch im Licht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner
  • Sabine Hanse 1. Juni 2015, 16:37

    Ich finde es immer lustig, wenn jemand bei so einer Aufnahme meint, dass er versuchte hätte, den Turm zu versetzen bzw. anders zu platzieren :-))) Das erinnert mich immer an einen Besuch im Miniaturwunderland oder so...
    Ich finde, die blauen Strahler verleihen dem Bild was außerirdisches... vielleicht wird die Kirche gerade weggebeamt...
    Mir gefällt es, dass in der Mitte, hinter dem Spalt zwischen den Gebäudefronten, noch eine entfernte Fassade durchscheint, noch hinter dem Baum.. Das gibt eine enorme Tiefe.
    lg Sabine
  • FOTObuch 31. Juli 2014, 20:08

    allerbest

    * * *

    p
  • Vorbeigehende 28. Juni 2014, 20:55

    Sehenswerte Aufnahme !
    VG Brigitte
  • -bk- 24. Juni 2014, 12:31

    Sauberst ausgerichtet, die Spiegelungen im Wasser gefallen mir sehr.
    LG Bernd
  • Andrea Kusajda 22. Juni 2014, 22:06

    Absolut klasse :-)
    LG Andrea
  • troedeljahn 21. Juni 2014, 7:58

    Wieder eine super Nachtaufnahme. Das gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Antje Görtler 19. Juni 2014, 21:04

    Deine Farben sind immer etwas ganz Besonderes! Von wegen "Nachts sind alle Katzen grau":-)
    LG Antje
  • Thomsen1 19. Juni 2014, 19:13

    @Martin
    Vom Standort und vom Format her gebe ich Dir recht, da geht bestimmt noch einiges. Krane werden von mir grundsätzlich nicht entfernt, da hätte ich auf der Ecke von Hamburg auch einiges zu tun:-))
  • Reiner Fischer Bilder 19. Juni 2014, 18:57

    Man schaut u. schaut u. schaut, einfach fantastisch.
    vg
    reiner
  • Martin Lindberg 19. Juni 2014, 17:52

    Alles in Allem eine tolle Nachtarbeit! Ich tue mich nur immer schwer, etwas in der Mitte zu platzieren, das nimmt meist die Dynamik aus dem Bild, manchmal geht es aber nicht anders. Hier hätte ich auch versucht, den Turm anders zu platzieren, kenne aber nicht die örtlichen Gegebenheiten. Leider hast Du die Baukräne im Bild gelassen, dies zeigt zwar die Realität, kommt dem Bild jedoch nicht zugute und sollte im Rahmen der künstlerischen Freiheit unbedingt entfernt werden (ist aber nur meine Meinung). Vielleicht käme hier ein Hochkantausschnitt mit dem Turm in der linken Seite ganz gut, die Kräne wären weg und der Schnitt wäre vielleicht interessanter, ansonsten eine klasse Lichtbearbeitung mit gelungenem Weißabgleich,
    Gruß Martin
  • Olli Edler 18. Juni 2014, 21:30

    @ Thomsen,
    wer kann, der kann !

    Pommes satt wäre mir jetzt lieber ;--)

    Trotzdem anschauens wert !
    Ich mag ja auch monochrom ;--)

    Farbe mag ich natürlich auch ;--)

    B - Seite vom Wasserschlößchen Hamburg
    B - Seite vom Wasserschlößchen Hamburg
    Olli Edler

    Gruß O.E
  • Thomsen1 18. Juni 2014, 21:15

    @Olli
    Bir mir gibt's immer Farbe satt:-))
  • Olli Edler 18. Juni 2014, 21:11

    Moin,
    Blickwinkel und Situation gefallen mir sehr gut !
    Lichtstrahlen und der Wasserstand !
    Auch die Ausrichtung ist klasse!

    Für MEINEN Geschmack etwas kräftige Farben.
    weiter so Gruß O.E
  • Mrs. White 18. Juni 2014, 0:37

    eine unglaublich tolle aufnahme!
    lg