Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torben Nehmer


Free Mitglied, Brandfeld

Katharina im Abendlicht

Meine werte Bessere Hälfte im Abendlicht, vor ein paar Wochen als Schnappschuss entstanden, während sie gerade mal nicht wusste, dass sie fotographiert wurde ;-).

ISO 400, 1/500 s, f/5.6, 62mm

EBV: Gradationskurve, Unscharfmaske

Kommentare 2

  • Torben Nehmer 26. Juli 2006, 21:45

    Hi,

    erst mal Danke für die Blumen :-).

    Ich hab das Bild mal etwas aufgehellt indem ich die Graduationskurve etwas umgebogen hab, das kam dabei raus:

    Katharina im Abendlicht - etwas heller
    Katharina im Abendlicht - etwas heller
    Torben Nehmer


    Ich bin da unschlüssig, gefallen tun sie mir beide, allerdings finde ich den stärkeren Kontrast der ersten Version trifft eher meinen persönlichen Geschmack - wenn ich eines der beiden Auswählen müsste. Aber darüber lässt sich ja nicht streiten.

    Torben
  • Deti Friedrich 26. Juli 2006, 21:26

    Super getroffen,
    aber auf rechter und unterer Seite einen Ticken mehr Licht würde ich noch besser finden ...