Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Glas


Basic Mitglied, Heiligenstedten

" Katerchen "

Pastellkreide und Pastellstifte
Gr.25x25 cm

Herzlichen Dank an Beate F. für die Genehmigung "Katerchen" zu malen

Kommentare 14

  • Ulf Steinhauer 4. September 2015, 23:53

    Sehr schönes Bild!
    Gruß!Ulf
  • Claudia Stümke 23. August 2012, 14:56

    Ich kann nur sagen toll toolllll.......

    So Lebensecht!..... Klasse Arbeit!!

    Lg Claudia
  • Mignon 27. Februar 2009, 22:14

    Eine wunderschöne Zeichnung. Sieht wie echt aus.
    LG, Mignon
  • Welt aus Glas 24. Dezember 2008, 19:22

    Das ist wirklich fantastisch. Sieht wirklich wie eine Fotografie aus. großartig
  • Claudia Lotz 7. Oktober 2008, 0:59

    Hallo Andreas,
    also ich bin total begeistert, wie real dieses Bild wirkt.
    Das Fell, die Augen ach einfach alles.
    Viele, viele Stunden Arbeit und Spass die sich sehr gelohnt haben.
    Lg
    Claudia
  • Birgit64 5. Oktober 2008, 11:36

    bist in meinen augen ein ganz grosser künstler! ich kann meine katzen nicht einmal so schön fotografieren, wie du sie malen kannst. einmalig
    lg birgit
  • Ingeborg Zimmer 28. September 2008, 18:38

    Deine Katzenbilder sind einfach der Hammer.Traumhaft schön....
    LG Ingeborg
  • Michaela Sennhauser 27. September 2008, 14:05

    Ein Katzenbild zum verlieben. In jeder Hinsicht wunderschön.
    lg michaela
  • Christel M. 12. September 2008, 21:46

    Ich bin total begeistert von Deinem Katerchen! Man möchte am liebsten das Wollknäuel auspacken und mit ihm spielen! Er schaut schon so aufmerksam! Gleich packt seine Pfote zu...
    LG Christel
  • Otto Obermayr 12. September 2008, 21:44

    Dein Realismus in Verbindung mit den weichen Strukturen der Pastellkreide ist immer wieder faszinierend. Vom detailreichen Vordergrund bis zu den langsam verlaufenden weichen Zügen im Hintergrund ist alles mehr als perfekt. Ein verspieltes Kätzchen mit natürlicher seidiger Fellstruktur und brilliant gemalten Augen lässt seinen Charme auf den Betrachter wirken. Der Vordergrund mit der besonders schönen Darstellung der Blätter ist Pastellzauber vom Feinsten. Wie dies alles auf dem kleinen Format 25x25 machbar ist bleibt Dein Geheimnis...... smile. Ich finde es grossARTig !!!
    LG Otto ;-)
  • Beate F 12. September 2008, 21:06

    hmmmm, ist mein Katerchen gelungen :-) !!!
    weißt du was du für mich am besten hineingezaubert hast? dieses Kindliche an seinen Barthaarbäckchen und den Augen. Man sieht genau, dass es ein junges Tier ist .... und oftmals sehe ich diese so niedlichen Züge immernoch an ihm,
    und wenn unser Findelkaterchen nun noch wüsste - welch Reisen er schon unternommen hat - einmal eine ca. 50 km Tort(o)ur im Radkasten eines Autos und nur durch Zufall gefunden - und nun diese virtuelle Reise nach Schleswig-Holstein und zurück.
    deine Detailgenauigkeit auch farblich ist wieder perfekt -oh ja - du verstehst die Kunst der Pastellmalerei. Und deine Bilder wirken so lebendig.
    LG Beate
  • Christina Frenken 12. September 2008, 12:35

    Was für ein schönes Katzenbild, lieber Andreas. Die Süße hat Du wunderbar dargestellt mit dem flauschigen Fell und dem klaren Blick.
    Auch die räumliche Darstellung hast Du meisterhaft umgesetzt. Gefällt mir sehr.
    LG und schönes WE
    Christina
  • MaggieT. 12. September 2008, 12:08

    Wunderschöne Arbeit! Diese Details.....! Chapeau!!
    LG, Maggie.
  • Angelo P. 12. September 2008, 11:57

    Respekt! Sieht klasse aus!