Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Kater prüft Küchengeräte

links ?, rechts Stampfer mit Grusel?-Griff

Kommentare 5

  • Albrecht Klöckner 16. April 2013, 23:34

    Stampfergriff war ursprünglich gedacht für "Stielhandgranate"
    Nach Kriegsende ging man mit "harmlosen" Rüstungsrestbeständen unbefangen-erfinderisch um, z.B. Stahlhelme stanzgelocht als Küchensiebe, oder auch "geschmackloser" mit angeschweißter Tülle und Schaufelstiel als Jaucheschöpfer...
    HG Albrecht
  • Micha Luhn 16. April 2013, 20:50

    Na dann würde ich mit dem Hinweis auf ein Rübenbeil tippen...

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 15. April 2013, 23:10

    Croissant-Teigausstecher-Rolle stimmt, bleibt der Stampfer-Gruselgriff.....lasse ich noch eine kleine Weile offen zum Rätseln, geht in Richtung "Schwerter zu Pflugscharen", aber früher
    LG Albrecht
  • Micha Luhn 15. April 2013, 21:05

    Peters Idee finde ich sehr plausibel. Ich dachte zwar erst an ein Mehrfach-Wiegemesser, aber da müssten die Kräuter schon recht lang sein.
    Schöne Doku bei der mir der Schatten vom Stampfer gut gefällt.

    LG Micha
  • Peter Gobber 15. April 2013, 10:28

    links -> Rolle um aus einer Teigplatte 3-Ecke zu schneiden für Croissants (?).
    Aber dem Kater ist es eh egal.
    Peter