Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kater guckt mal in die FC...

Kater guckt mal in die FC...

382 19

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

Kater guckt mal in die FC...

Noch ein Bild aus dem Fotoshooting vom Dienstag.

Ralph Gathmann schrieb unter das Bild "Am Bauernhof" von Dietmar Wild, dass es praktisch unmöglich sei, Schnurrhaare freizustellen.
Nun ja, ich empfand es als Herausforderung *ggg*... und da auf meinem Bild eh der Hintergrund störte...

Aufgenommen mit Nikon Coolpix 990, Makromodus

Kommentare 19

  • Pfnuesu 5. Oktober 2001, 12:31

    Marion: von 10, wie aus seinem Profil herausgeht.
    Die Wertung ist um ein mehrfaches zu tief, meiner Meinung nach. Und die überartbeitete Version ist noch toller. Ist ja hier eigentlich schon alles gesagt worden...
    Gruss
    Markus
  • Marion Kern 5. Oktober 2001, 12:18

    @all: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=46982
    zum Vergleich hier noch die überarbeitete Version...

    @Pilobulus: von 100...?
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 23:47

    gerade komm ich heim und will das überarbeitete Bild ohne "Holzstück" (Tischplatte) hochladen - plötzlich heisst es: erst morgen um 12:05 wieder *grmpf*
    Ich bitte euch um noch ein wenig Geduld!

    Viele Grüsse - Marion
  • Sabine Becker 4. Oktober 2001, 22:12

    Ich sag einfach nur: Wahnsinn!
    (Warum sind solche scharfe Fotos denn immer nur mit einer Coolpix gemacht?)
    Mich stört nur etwas das Holz?stück am Hals der Katze!
    Aber trotzdem ein geniales Foto!
    Gruß Sabine
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 18:36

    Da kann ich Martina nur Recht geben!
    Katzen sind anscheinend das geächtetste Motiv in der FC :-(
    Obwohl ich nicht so wahnsinnig scharf bin auf den Fundus, hatte ich mich schon über den Vorschlag des "anderen" Kater-Bildes gefreut... es wurde aber mit 2/3 contra-Stimmen abgeschmettert... als ich mir dann mal angucken wollte, was so beispielhaft an Katzenbildern im Fundus (Sektion Haustiere) ist, fand ich - 0! Kein einziges Katzenbild!!! Da war ich schon ein bisschen entsetzt...

    @Hans: das erste maacht mein PS manchmal und das andere ist etwas unsauber radiert unterhalb der Nase an den feinen Härchen, da sind noch kleine dunkle Schleier zu sehen ;-)
  • Patrick Blase 4. Oktober 2001, 18:18

    Hallo Marion,
    hey das ist mir in der Vorschau gar nicht aufgefallen. Klasse EBV zu einem wunderschönen Katzenportrait.
    Gratuliere, gefällt mir seehhrr gut!

    Grüsse sendet Patrick
  • Martina Schwencke 4. Oktober 2001, 17:49

    @Michael: Du hast teilweise sicher recht... aber ich kann es langsam wirklich nicht mehr lesen. Es gibt durchaus auch noch andere Katzenbilder in der FC, die nicht unscharf oder nur süss sind...
    Gruß, Martina *die sich wünscht, dass hier nicht immer derart pauschalisiert wird*
  • Michael Kokott 4. Oktober 2001, 17:40

    DAS Katzenbild ist nun wirklich mal gut und hebt sich wohltuend von den sonstigen 'meine süße Mieße, leider total unscharf aber trotzdem süß' Bildern ab.

    Prima
  • Hans Nater 4. Oktober 2001, 17:36

    ...das eine ist ein kleiner roter Strich im Fell und das andere such ich noch...
    hn
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 15:34

    @Hans und Martina: Kater II wartet auf das Ende des Upload-Limits um 23:05 Uhr ;-)
    War eine gute Idee, ist nicht weiter dramatisch, dass ihm die Unterlage jetzt fehlt... und dabei konnte ich gleich noch zwei klitzekleine Dinge nachbessern, die bisher keiner bemerkt hat ;-) - also, bis heut abend, pünktlich, 23:05! (Ich hoff, ich bin bis dahin aus der Kneipe zurück, sonst wird es eben entsprechend später!)

    @Martina: Kater ist ordnungsgemäß geknuddelt - obwohl er lieber weiterpennen wollte auf dem Scanner!

    P.S.: natürlich kenn ich den Leguan von Markus Pfeffer - aber im Unterschied zu dem guckt Kater ja wirklich jeden Abend in die FC - von meinem Schoß aus!

    Liebe Grüsse - Marion
  • Martina Schwencke 4. Oktober 2001, 13:38

    Ich muss schon sagen... Du kriegst die Nikon doch recht schnell in den Griff :-) Aber auch bei diesem Bild fällt auf, dass im Makromodus die Schärfentiefe doch sehr gering ist (Auge Nase).
    Ich schliesse mich Hans mal an... ich fänd' es ebenfalls schöner, wenn der Tisch auch noch weg wäre. Ist eine schöne Idee mit dem "In die FC-Reingucken"... wir hatten vor ein paar Monaten mal das Bild mit dem Leguan, das hat mir auch sehr gut gefallen.
    Lieben Gruß, Martina
    P.S.: Knuddel den Kater mal von mir...
  • Nitewish I 4. Oktober 2001, 12:21

    Eine super, stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß Ute
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 11:10

    @Hans: *hmmm* ich dachte, dass er sonst aus dem Rahmen fällt... ich hatte den Eindruck, dass etwas fehlen würde, wenn ich den Tisch, auf dem er lag, auch noch wegschneiden würde und so der Effekt mit dem Rahmen eher verpufft. Aber ich habe es nicht wirklich ausprobiert, gebe ich zu. Aber das hole ich noch nach, versprochen ;-)

    @all: *dankedankedanke*
  • Silmaril Silmaril 4. Oktober 2001, 10:35

    Muss meine Begeisterung auch mitteilen: *begeistertbinbegeistertbinbegeistertbin*!!!
    Ich wollte, ich hätte solche Fotos von meinen Katzen *Gott hab' sie alle 3 seelig*

    Gruss, Franziska
  • Katja Kalusche 4. Oktober 2001, 10:28

    Hallo,
    sehr schönes Katzenfoto!
    Ich habe auch gerade eines reingestellt, allerdings in einer anderen Rubrik ;-()
    Katja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz