Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


Pro Mitglied, Reppenstedt

Katastrophen-Schutzübung ?

Vermutlich eine Weiterentwicklung der
"Aktentasche-über-den-Kopf-haltend-Maßnahme"
aus den 60-ern des vergangenen Jahrhunderts,
zur Abwehr von Folgen bei Atombombenabwürfen.

Dies ist KEINE Satire,
sondern wurde durch Propagandafilme der
USA der BRD-Bevölkerung als eigene
Schutzmaßnahme präsentiert.
Hierzu zählte auch das "unter-den-Tisch-kriechen!"
Kleine Erläuterung an alle Spätergeborenen.

Kommentare 4

  • medipho2 2. März 2013, 9:24

    Sind das die neuen ABC-Schutzanzüge der Truppe????
    Würde etwas Farbe ins Flecktarn bringen!

    Gruss Alfred
  • Sundi 1. März 2013, 12:17

    Bei den Atomversuchen in der Südsee durch die USA hat man Inselbewohnern auch geraten, zum Schutz in den Hütten zu bleiben. Das hat schon irgendwas von schwarzem Humor...
    Aber Margot hat recht, die Katastrophe hier ist bestimmt eine andere. Die portugiesischen Männer sollen ja kleine Machos sein ;-)
    LG
    Susi
  • Margot Bock 28. Februar 2013, 21:04

    Bin gerade am Überlegen, welche
    Katastrofe da naht, evtl. die Ehemänner
    dieser Damen?? LG Margot
  • L.K-Photo 28. Februar 2013, 18:09

    Grins .. da hast du aber ein interessanten Titel gewählt .... VG Lars

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Sabine
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 198.0 mm
ISO 100