Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.511 16 Galerie

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Katalogstudium

digital aufgenommen, Tonwertkorrektur, beschnitten und nachgeschärft

Kommentare 16

  • Uwe Krautschick 20. September 2001, 21:34

    Ja, perfekte Gestaltung ist das. Warum sehe ich sowas nicht?
    Gruß
    Uwe
  • Roland Schiefer 19. September 2001, 18:55

    Spitze. Was kann man daran noch besser machen? Eigentlich nichts. Vielleicht die linke Seite der grauen Wand begradigen? Aber sein muss es nicht. Prima Arbeit.
  • El Fi 18. September 2001, 10:45

    schließe mich an... einfach GUT !!
  • Wolfgang Moersch 18. September 2001, 9:12

    Da bleibt nichts mehr zu sagen. Genieße still vergnügt auch die Begründung.
    Gruß wm
  • Dieter Schumann 18. September 2001, 9:01

    @ Michael: habe die Aufgabe für dich übernommen, und das Foto für den Fundus vorgschlagen - mit der Sektion hatte ich allerdings auch meine Schwierigkeiten, habe mich dann für Bildgestaltung-Flächen entschieden - Begründung:
    Das Foto ist für mich das Beispiel für eine sehr gekonnte Komposition verschiedener Flächen und Blickfänger: Flächenmäßig dominieren die grauen Flächen in verschiedenen Grauintensitäten. Diese harmonische Kombination unterschiedlicher Grautöne wird durch drei Eyecatcher spannungsvoll unterbrochen:
    -der Fußboden als warmfarbenes Element
    -die sillhouettenhafte Person als nichtgeometrisches Element zum einen und als hell-dunkel-Kontrast zum anderen
    -die drei Fotos als Blickfang und Information über die Location
    Für mich eine außergewöhnlich gelungene Komposition.
    Gruß Dieter
  • Michael Waldau 17. September 2001, 20:51

    Hallo Ulla, jetzt bist Du fällig...
    und zwar für meine Buddyliste.
    Dein Bild ist schon im Kleinformat sehr interessant, aber in der vollen Ansicht bin ich schlicht weg begeistert. Klarer, grafischer Aufbau, das Auge wird immer wieder zurückgeführt. Dein Bild regt zum nachdenken an (Kette...).

    Es ist würdig für den Fundus, weis nur noch nicht welche Sektion?

    Einzig der Titel sagt mir nicht ganz zu, glaube da ist mehr draus zu machen.

    Gruß Micha
  • Peter Ziebach 17. September 2001, 19:19

    Mich beeindruckt die klare Linienführung und Aufteilung der Flächen. Du hast einen sehr guten Blick. Gruß Peter
  • Ingrid Mittelstaedt 17. September 2001, 14:57

    Kann mir den Vorschreibern nur anschließen. Gefällt auch mir (was Wunder) sehr gut.

    Gruß Ingrid
  • Dirk Sliwinski 17. September 2001, 14:50

    Hallo Ulla,
    ich bin auch begeistert.
    Das Foto hat etwas sehr beruhigendes.
    Der Holzboden bringt etwas Wärme in die sonst steril wirkende Situation.
    Sehr schön.

  • Ulla Kulcke 17. September 2001, 14:49

    Dank Euch allen für die netten Worte!
    @Iris: die dreieckige Fläche vorne links war in natura vorhanden, nix EBV.
    Gruss, ulla
  • Dieter Schumann 17. September 2001, 14:20

    es gab mal eine Ulla, die mit ihrer digitalen Kamera überhaupt nicht zurecht gekommen ist.
    Jetzt gibt es eine Ulla, die mit ihrer digitalen Kamera Kunstwerke produziert.
    Abschließend kann ich nur meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.
    Gruß Dieter
  • Iris Richter 17. September 2001, 13:18

    Hallo Ulla,
    Ein schönes, klares Bild mit guter Flächenaufteilung und harmonischen Farben.
    War die dreieckige Fläche vorn links im Bild in natura vorhanden, oder ist sie per EBV eingefügt?
    Gruß
    Iris
  • Caroline B. 17. September 2001, 12:08

    Ruhig, schön.......
    lg
    c.
  • Stefan Negelmann 17. September 2001, 12:07

    ja, ich hatte es mir auch vorhin schon angeschaut und so, wie Henning nix Kritikwürdiges entdeckt...also wundere dich nicht, wenn Du zu wenige Anmwerkungen bekommst, Ulla!:)

    Viele grüße Stefan
  • Henning B. 17. September 2001, 11:58

    Es tut mir leid das ich zu gelungenen Aufnahmen immer nur so wenig schreiben kann. Und ein 'tolles Bild' schreiben wird auch irgendwie langweilig! Bildgestalltung, Farbgebung alles past... Neid

Informationen

Sektion
Klicks 2.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie