Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kata Tjuta (Olgas)

Leider ohne Sonneschein (das gibts).

Kommentare 7

  • Mi Gia Gio 2. April 2004, 12:22

    Hallo Andreas + Ina,
    durch die viele rote Erde im Vordergrund strahlen die Olgas ein wenig ... mit viel Phantasie ... es muß ja nicht immer die Sonne scheinen ;-)))
    Grüße Michaela
  • Horst Willingshofer 11. Dezember 2001, 20:57

    Hallo! Als das Bild auf meinen Bildschirm kam sah ich nur die obere Hälfte und dachte "Wieder mal die Olgas, gähn...".
    Aber dann habe ich gescrollt und das ganze Bild gesehen. Echt super mit diesen Vordergrund.
    Gruß, Horst
  • Robert Bauer 4. November 2001, 2:14

    @ Michael: Ich denke, das Bild ist authentisch. Ansonsten gebe ich dir voll und ganz recht. Die Farben kommen doch erst dann richtig zur Geltung, wenn die Kontraste - ohne Sonne - geringer sind. Insofern gefällt's mir. - Was ich wiederum etwas störend finde, ist der Unschärfeverlauf in den Hintergrund. Nachdem der "spartanische" Vordergrund nicht das eigentliche Motiv ist, hätte ein Nachschärfen per UM-Filter vor dem Hochladen das pic noch deutlich verbessert. - Trotzdem begrüßen wir den Andreas recht herzlich in der FC. - Viele Grüße - Robert
  • Markus Von Gruchalla 3. November 2001, 19:52

    ... sehr schöne Farbtöne ! Der fehlende Sonnenschein stört da gar nicht. Das Verhältnis Vordergrund zu Motiv und Himmel sehr gut mit räumlicher Tiefe gewählt. Nur der schiefe Horizont stört bei diesem schönen Reisefoto, aber das sollte im Zeitalter der EBV kein grösseres Problem darstellen. Gruß, Markus
  • Andreas Und Ina Seifert 3. November 2001, 19:20

    Nein, ich habe es nur gescannt. Die einzige Nachbearbeitung die ich durchgeführt habe ist die Größenkorrektur. Die Farbe wurde durch meinen Scannertreiber (SilverFast) auf Landschaft optimiert (Automatik). Die Farben entsprechen ziemlich genau dem Originalfoto.
  • Michael Sifft 3. November 2001, 19:16

    Das mit dem leider würde ich nicht so sagen - mir gefällt das Bild, gerade weil es etwas anders ist. Ich hab schon Dutzende mit (Abend-)Sonnenschein gesehen. Also das Rot hier gefällt mir super, und einen Vordergrund hast Du auch - etwas spartanisch, gefällt mir aber. Die Olgas wirken etwas koloriert - hast Du da irgendetwas daran gebastelt?
    Gruß
    Michael
  • Dirk Sliwinski 3. November 2001, 19:13

    Herzlich Willkommen Andreas.
    Ist tatsächlich keine Sonne da.Aber Du hast es ganz gut retten können.
    Gruß Dirk