Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kastanienknospen [3D]

Kastanienknospen [3D]

2.069 16

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Kastanienknospen [3D]

Darauf freue ich mich schon wieder!
rot/cyan Anaglyphe (rca, ncg)
Olympus C2000Z freihand chacha

Kommentare 16

  • Myfly 28. Januar 2010, 0:53

    WOW, das gefällt mir gut. Die Wirkung passt genau ! Super
  • Roland.S 25. März 2007, 10:16

    Hi Micha

    gefälltmir sehr gut die Aufnahme, klasse Raumeindruch.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land
  • Micha Luhn 21. Dezember 2005, 8:00

    @Silke
    Vielen Dank für das dicke Lob und den Steff. Hört man gern von einer Anaglyphen-Erfahrenen :-)

    LG Micha
  • Silke Haaf 19. Dezember 2005, 17:30

    Micha, diese Knospe ist Dir sehr gut gelungen, gerade in der Anaglyphe.
    Bei mir keine Ghosts, nicht zu hell, keine Überstrahlung.
    Sehr schöne Faserstruktur!

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • PAUL H. WEISSBACH 15. Dezember 2005, 0:32

    schade um den hohen Kontrast. Damit verlierst Du die Farbe dieser in Natur sehr reizvollen Bluete. Der Raumeindruck ist wunderbar!
    Gruss Paul
  • Silke Fregin 14. Dezember 2005, 13:41

    Hallo Micha!

    Ich wollte schon losmeckern, bin aber dann bin ich doch mit dem Bild zu einem anderem Monitor und siehe da, es ist gar nicht so hell wie ich dachte :-). Ein klein wenig fehlt mir dennoch die Struktur im Weißen, aber davon abgesehen (und dem angeblitzen? helle Lampe? ;-) )sehr schönes 3D Bild, sieht richtig flauschig aus!
    LG Silke
  • Angela .M. 14. Dezember 2005, 7:50

    Habe mich schon über die Kamera gewundert :-). Ansonsten hätte ich auf Pappwand getippt.
    LG Angela
  • Micha Luhn 14. Dezember 2005, 7:45

    Vielen Dank für den Steff, Angela. Die Aufnahme stammt noch aus meinen 3D-Anfängen. Der HG ist einfach nur Rauhfasertapete und der Zweig steht in einer Vase in der Küche. Also Minimalaufwand mit freihand chacha.

    LG Micha
  • Angela .M. 13. Dezember 2005, 20:03

    Micha, von deinen mir bekannten Anaglyphen gefällt mir diese fast mit am besten. Was hattest du als Hintergrund? Sauberes Stereomakro und damit stimme ich Bruno zu.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    LG Angela
  • Ralf Fackiner 13. Dezember 2005, 18:10

    @Detlev, das ist doch wunderbar!
    Da haben wir schon einen Stamm von Stereofotografen. Jetzt wird noch etwas die Werbetrommel gerührt bei den ausgewiesenen Floristen/innen.

    Hier ist eines, was mir gut gelungen erscheint. Da habe ich allerdings etwas den Höhenfehler gemacht, den ich jetzt bescheibe. Aber er fällt hier kaum auf.
  • Detlef Graf 13. Dezember 2005, 15:17

    echt super gemacht !
    für eure idee kann ich mich auch begeistern.
  • Ralf Fackiner 13. Dezember 2005, 14:44

    @Micha + Thomas:
    Das les´ ich aber gerne! An diesem thematischen Projekt hätte ich schon meinen Spaß! Und wenn wir (+ einige weitere) zusammen arbeiten, wird sich in zwei Jahren bestimmt einiges Sehenswerte eingefunden haben.
    Vielen Dank für euer Interesse! Wir probieren es mal und ich denke, es wird gut!

    Wo´s möglich ist, würde ich gerne Kreuzblick und Anaglyphen anbieten.
    Viele Grüße von Ralf

    @Thomas:
    Ich sehe eben erst, dass wir ja fast Nachbarn sind!
    Ronneburg - Aschaffenburg
    Hier ein paar meiner Stereos von Aschaffenburg, besser Schönbusch:

    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3340987

  • Thomas E. Herrmann 13. Dezember 2005, 12:18

    Als begeisterter Makrofotograf bin ich selbstverständlich gerne dabei, das Thema 3-D auch dort weiterzutreiben. Mal sehen, wie ich da technische Möglichkeiten auftun kann, es ist eben doch ein Unterschied ein Motiv daheim auf dem Küchentisch abzulichten (wie ich es in meinen paar Versuchen bis jetzt gemacht habe) oder in freier Natur zu arbeiten.
    Die Aufnahme von Micha ist wirklich vom feinsten.
    VG Thomas
  • Micha Luhn 13. Dezember 2005, 11:21

    @Ralf
    Ich habe schon wohlwollend Deine Appelle in der "Mono-Sektion" registriert. Dort findet man wahrlich sehr schöne Pflanzenmakros. Man muß die Leute einfach nur noch für 3D begeistern. Also ich bin auf jedenfall dabei, wenn es nächstes Jahr an die Pflanzenmakros geht!

    @Bruno
    Vielen Dank für Deinen Steff. Nach langer Ruhepause freut es mich sehr, wieder etwas von Dir zu hören.

    LG Micha
  • Bruno Braun 13. Dezember 2005, 10:55

    Die Hintergrundfarbe gefällt mir nicht, aber die Aufnahme und räumliche Umsetzung des schönen Motivs sind hervorragend. Close up²
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    MG Bruno