Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Kastanienblüte in der Hasnerstraße in Ottakring

einer meiner Lieblingsstraßen in Wien
Bei meinem gestrigen Osterspaziergang war ich dafür eigentlich fast schon zu spät dran, denn die Blüten waren schon am Verblühen.

Die Hasnerstraße 62 in Ottakring
Die Hasnerstraße 62 in Ottakring
Wolfgang Bazer
Die Hasnerstraße 99 in Ottakring
Die Hasnerstraße 99 in Ottakring
Wolfgang Bazer
Fische
Fische
Wolfgang Bazer

Kommentare 26

  • Evelin Ellenrieder 24. April 2014, 20:19

    Wirklich eine schöne Straße, auch mit den hübschen Altbauhäusern. Der Frühling war dieses Jahr schon fleißig und auch früh dran, aber Du hast die Blüten noch gut erwischt.
    VG Evelin
  • Wilfried Eichmeyer 22. April 2014, 21:34

    Diese Kastanien sehen noch sehr gesund aus.
    Feines Strassenbild.
    VG
    Wilfried
  • Albizia-Foto 22. April 2014, 17:41

    Eine wundervolle Straßenaufnahme!
    BG K.-H.
  • Klaus Zeddel 22. April 2014, 16:09

    Eine schöne von grünen blühenden Bäumen eingerahmte Straße, eine sicher herrliche Wohngegend, die im Sommer schattenspendend ein Gefühl von Natur inmitten der Stadt vermittelt.
    LG Klaus
  • Günter Nau 22. April 2014, 12:46

    Ist phantastisch Wolfgang. Finde Deine Aufnahme wirklich gelungen. Scharf und klar, Bravo!
    Grüße Günter
  • Detlef Schäpers 22. April 2014, 12:07

    ui, wenn die im Herbst dann die ganzen Kastanien abwerfen, macht es Spaß, dort zu parken ... .-)
    LG Detlef
  • Fokke Nijdeken 22. April 2014, 10:57

    Ja, die Zeit ist wieder da !
    Der Einblick in dieser Strasse macht Spass und gibt ein gutes Gefühl.
    Gr Fokke
  • Karl H 22. April 2014, 0:28

    Ist immer noch schön!

    lg Karl
  • Anier S. 21. April 2014, 22:33

    Wunderbar sieht das aus,
    ich muss nach meinem Bodenseeurlaub direkt schauen, ob die Kastanie in meiner Nebenstraße auch schon blüht.
    LG Reina
  • K.-H.Schulz 21. April 2014, 21:16

    Das sieht sehr gut aus. Top- Motiv
    LG:karl-heinz
  • rolvin 21. April 2014, 21:04

    Eine herrliche Kastanienenallee....nur schade dass sich die Farben der Blätter balt wieder ins Bräunliche verändern werden :-( Lg Roland
  • Wolfgang Weninger 21. April 2014, 20:21

    so zeitig blühen die Kastanienbäume sonst nicht, aber auch in Ottakring macht sich das Wetter bemerkbar
    Servus, Wolfgang
  • 19king40 21. April 2014, 19:22

    Ein klasse Straßenfoto.
    LG Manni
  • Otto Krb 21. April 2014, 17:59

    Leider gibt es in Wien viel zu wenige Straßen mit Alleebäumen... viele sind den Autos zum Opfer gefallen, denn Stellplätze sind wichtiger als die Sauerstoffspender... ich weiß, ich habe leicht reden, weil ich nicht mehr in Wien wohne, aber Tatsache bleibt Tatsache,,,
    GLG, Otto
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2014, 16:25

    DAS gefällt mir sehr!!!!!
    LG Vitoria
  • Klaus Gärtner 21. April 2014, 16:22

    Durch die Fülle merkt man den Zustand der Blüten nicht - hättest du es nicht geschrieben.
    In diesem Jahr ist halt alles sehr früh dran.
    VG Klaus
  • Franz Sklenak 21. April 2014, 15:05

    Wie schön sind doch solche Strassen. In den meisten Städten werden doch aus Kostengründen Bäume erst gar nicht gesetzt.
    LG Franz
  • Klaus-Günter Albrecht 21. April 2014, 15:04

    Das kann ich gut verstehen. Toll!
    Liebe Grüße Klaus
  • Gisela Aul 21. April 2014, 14:24

    Bei uns sind sie noch nicht so weit ,eine wunderschöne Straße im Gegensatz zu manch anderen Ecken,die aus Wien zeigst
    Lg. Gisela
  • Mark Billiau. 21. April 2014, 13:51

    Good illustration of nature in the city.

    Mark
  • ErichS. 21. April 2014, 13:45

    Herrlich anzusehen diese Kastanienallee. Störend finde ich wirklich die Autos dabei. Vielleicht kann man die Anregung von Juergen einmal prüfen!
    Gruss Erich
  • Juergen Heimerl 21. April 2014, 13:35

    die strasse würde ich sperren und als biergarten ausbauen, zumindest im sommer
    gruss jürgen
  • Traude Stolz 21. April 2014, 13:31

    Wien ist da aber eindeutig vor NÖ...eine tolle Straße!
    Liebe Ostergrüße Traude
  • aeschlih 21. April 2014, 13:29

    Nicht nur in Ottakring... :-)
    Servus Hilde
  • enner aus de palz 21. April 2014, 13:20

    Bei uns sind sie auch voll in der Blüte, tolles Foto, schön, dass man solche Bäume in der Stadt sehen kann.
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 754
Veröffentlicht
Lizenz