Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

G. Frank


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Kassel, Museum und Mehr... [6]

...anschließend noch ein Rundgang über den Rummelplatz vor dem Fridericianum, die Fuji X100 ausprobieren!

Hier geht's weiter...

Kassel, Museum und Mehr... [7]
Kassel, Museum und Mehr... [7]
G. Frank

Kommentare 6

  • bernhard.engl 31. Oktober 2013, 22:57

    Muss nächstes Jahr wohl wieder mal investieren :-)
  • G. Frank 29. Oktober 2013, 20:59

    @Bernhard:
    Die Bildqualität ist erste Sahne. Meckern könnte man allenfalls über ein paar fummelige Schalterchen, das Daumenrad ist zu leichtgängig. Das haben sie glaube ich auch beim Nachfolgemodell noch nicht gelöst.
  • bernhard.engl 29. Oktober 2013, 17:37

    Hm, hab mit Harald schon gequatscht darüber.....wenn ihr beide mit der Quali der Fuji zufrieden seid, dann brauch ich mir wohl keine Gedanken machen....mal sehen....vielleicht nächstes Jahr :-)

    lg bernhard
  • G. Frank 28. Oktober 2013, 20:46

    @Bernhard:
    Weichgespült... na, ich würde eher sagen harmonisch abgestufte Tonwerte. Die Bilder sind im Wesentlichen so wie sie von der Kamera kommen und nicht im Bildbearbeitungsprogramm nachgeschärft oder entrauscht. Bild 5 habe ich auf 15x22,5 cm ausgedruckt und das Ergebnis ist so gut oder sogar besser als wenn ich es mit der 5D Mark II aufgenommen hätte. Das hat für mich den Ausschlag gegeben dass ich die Fuji als Kamera für "immer dabei" wohl kaufen werde.
  • Harald Hagedorn 28. Oktober 2013, 9:47

    wie Bernhard, wenn man von seiner frage absieht... ;-)
  • bernhard.engl 28. Oktober 2013, 9:36

    mein Favorit der Serie ist dieses hier. Mag die Farben und Formen hier besonders.
    Da dies ja auch ein Kameratest ist nch eine Frage. Die Bilder wirken mitunter sehr weichgespült......besonders schön zu sehen beim ersten Bild.
    Sieht aus wie zu stark entrauscht, was bei dem Licht ja kaum der Fall sein kann?
    Ich interessiere mich für die Fujis, daher die Frage.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 196
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix X100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/600
Brennweite 19.0 mm
ISO 400