Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rügen Inselinfo


Free Mitglied

Kaskadenteich im Waldpark Semper

Die Kaskadenteiche fangen das Niederschlagswasser der umliegenden Höhen auf. Im oberen Kaskadenteich gibt eine kleine Insel mit zwei ca. 100jährigen Eichen, zu der eine Holzbrücke führt. Der Abfluss der Kaskadenteiche erfolgt über ein Feldsteingerinne in den Großen Jasmunder Bodden. Beide Teiche haben als Amphibienlaichgewässer eine große Bedeutung. Im Zuge der Wiederherstellung des Parks, wurden mit großem Aufwand die Kaskadenteiche wieder instandgesetzt, da diese sehr stark verschlammt waren.

http://www.ruegen-inselinfo.de/semper.html

Kommentare 0