Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kartoffelschwemme

Kartoffelschwemme

320 4

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Kartoffelschwemme

Unmengen von Kartoffelbovisten sahen wir in Vordemwald und je mehr es davon hat je grösser die Chance den Schmarotzerröhrling auch mal in meiner Gegend zu finden. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben da zeigte sich dieses Grüppchen und beim dritten Hinsehen dann die Gewissheit wieder eine Position von der Fehlliste streichen zu können.
Auf Tour mit Marco Gi in Vordemwald, Kt. Aargau, Schweiz
Samstag, 13.09.2014

Kommentare 4

  • Rudolf Bindig 18. September 2014, 19:19

    Gratulation zum Fund. Bisher habe ich vergeblich danach Ausschau gehalten.
    Wenn man schon einen so seltenen Fund macht, dann sollte er auch mit besonderer Sorgfalt fotografiert werden. Dies ist hier geschehen. Es ist eine der besten Aufnahmen, wenn nicht die beste Aufnahme, die ich bisher vom Schmarotzerröhrling gesehen habe. Respekt.
    F.G. Rudolf
  • Hartmut Bethke 16. September 2014, 15:22

    Hallo Beat, die Kartoffeln finden sich auch bei uns in rauhen Mengen. Nur den Schmarotzer konnte ich bisher nicht entdecken. Du hast sie beide bestens im Bild untergebracht.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 16. September 2014, 13:35

    Da haben wir am WE auch Ausschau nach gehalten..leider vergeblich. Du hattest da mehr Glück.
    Und eine schöne Aufnahme davon zeigst Du

    LG Conny
  • Ludger Hes 16. September 2014, 10:12

    Den Scharotzerröhrling habe ich erst einmal im hiesigen Revier gefunden. Ich gratuliere zum Erstfund + zum perfekten Foto. :-)
    LG, Ludger

Informationen

Sektion
Ordner September
Klicks 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 60.0 mm
ISO 200