Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Haberl


Basic Mitglied, Regensburg(Umland)

Kartoffelacker mit Baum...

... und Wolken

Olympus E3
Zuiko 14-54 2.8-3.5
Polfilter

Kommentare 26

  • kago 29. Juni 2013, 12:41

    Klasse!
    VG kago
  • Karin Bellutti 25. Juli 2009, 13:45

    Um nicht unter jedes Bild dasselbe zu schreiben, habe ich mir jetzt dieses ausgesucht...;-)
    Deine Landschaftsaufnahmen sind echt große Klasse, Kompliment!
    Die Gegend rund um Regensburg ist sehr schön, ich war letztes Jahr dort, in Abensberg (ist doch in der Nähe, oder?)
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Karin
  • Thody Keller 13. Mai 2009, 8:25

    Na das nenne ich mal eine geniale Aufnahme. Gefällt mir total! Belichtung, Farben, Bildaufbau… Einfach nur schön.
  • Deadmoon 13. Mai 2009, 5:33

    Der Reiz deiner Fotos besteht unter anderem darin dass man das Gefühl hat in einer bereits vertrauten Umgebung zu sein ohne dass es langweilig wird. Da du die Wettererscheinungen ganz bewusst ausnutzt ist man immer wieder aufs Neue überrascht. Du zeigst auch ohne Meeresbrandung und Alpenberg sehr gute Landschaftsfotografie.
    Viele Grüße, Andreas
  • Konrad 3 13. Mai 2009, 1:18

    Das ist auch ganz große Klasse die Wolken bringen hier eine super Dramatik rein.

    Gruß
  • Bernd Walz 12. Mai 2009, 22:47

    Toller Kontrast zwischen dem Formenchaos in den Wolken und dem "gekämmten" Acker. Gefällt mir sehr.
    VG Bernd
  • Heiko 99 12. Mai 2009, 21:46

    Das ist stark, toll wie die Lineien ins Bild hinein führen!

    LG, Heiko
  • AlpenYeti 12. Mai 2009, 21:34

    Ich schau mir immer solange Fotos an, bis ich wirklich das Gefühl habe, etwas Besonderes gesehen zu haben. Danach kann ich mich aus der Fotocommunity vertschüssen. Heute war es Dein Bild, nach dem ich mich verabschieden kann ;-)
    LG - Christian
  • Lisa und Albert 12. Mai 2009, 21:28

    Das ist doch ein Paradeacker für Fotografen.
    Und jedes der bisher gezeigten Werke hat seinen eigenen Reiz.
    Vielleicht sehe ich das Feld noch, bevor die Triebe sprießen. ;-)))
    Klasse gemacht.
    sg albert
  • Hans Eigenstetter 12. Mai 2009, 21:27

    Einfach nur Klasse.
    lg
    hans
  • Werner Büttner 12. Mai 2009, 20:58

    Hallo Andreas,
    was für eine beeindruckende Arbeit ! Bravo !!

    lg werner
  • Foto Harry 12. Mai 2009, 20:48

    Ein eher banaler Titel für so ein exzellentes Motiv und Foto.
    VG Harry
  • Jürgen Evert 12. Mai 2009, 20:16

    Also den Kartoffelacker sehe ich hier eher als geeignete Zugabe. Der Baum und die gewaltigen Wolken im Hintergrund sind viel interessante.
    Tolle Aufnahme!
    Gruß Jürgen
  • AE. 12. Mai 2009, 20:10

    Es ist wirklich ein Kartoffelacker, kein Spargelacker. Meinem Bild fehlt es an Dramatik des Himmels, du konntest den Heimvorteil nutzen. Und du hast den Verlockungen der Bildbearbeitung weitgehend widerstanden. Gefällt! Ich finde keinen Mangel!
  • Katrin-Maria 12. Mai 2009, 19:48

    Dein Foto spricht mich sehr an. Die Perspektive finde ich sehr gut getroffen und der Baum bewirkt auf mich eine Betrachtungsstimmung. Ein Highlight an Deinem Foto ist für mich das sehr schöne Wolkenspiel und die Wolken kommen auch sehr ausdrucksstark zum Ausdruck. Schön finde ich auch den Lichteinfall auf dem braunen Sand.
    Ein rundum gelungenes Foto, wie ich finde, dass von mir "5 TOPS" mit ***** und einem Zusatzsternchen für das sehr schöne ausdrucksstarke Wolkenspiel am Himmel verdient.
    Viele Grüße

    Katrin-Maria