Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Karthäuserstrasse 9

Karthäuserstrasse 9

734 2

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

Karthäuserstrasse 9

1869 nach Plänen des Architekten Philipp Krebs errichtetes vornehmes Geschäfts- und Wohnhaus nach dem Vorbild italienischer Palastfassaden der Hochrenaissance.
Nachzulesen im Buch "Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz Stadt Mainz 2.2"

Bilddaten: Minolta Dimage A2, ISO 100, BW 75mm, Blende 5,6, Zeit 1/60sek

Kommentare 2

  • Christiane Wöll geb. Bitz 22. August 2007, 10:40

    Ist das nicht das Haus mit dem tollen Innenhof? Wo Frau Schumann mal gewohnt hat?
    Schöne Tür-Präsentation!
    Gruß, Christiane
  • Hildegard Schultheis 21. August 2007, 19:11

    Interessant, was es nicht alles in Mainz gibt....staun
    - ist die Verzierung oben auch typisch römisch?
    (ist schon eeeeewig her,als ich das mal gelernt habe und ich glaube zu der Zeit waren andere Dinge gerade wichtiger)
    :-))

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Klicks 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz