Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Karstfeld am Hohgant

Den kurzen Schönwetterabschnitt vom Sonntag haben wir für unsere erste Wanderung auf den Hohgant genutzt. Zusammen mit unserem Freund Fritz Bieri bestiegen wir den interessanten, dreigeteilten Gipfel, welcher die Grenze zwischen dem Berner Oberland und dem Emmental darstellt, auf eher unbekannten Wegen. Unterwegs trafen wir unterhalb des Westgipfels auf dieses prächtige, kleine Karstfeld, in welchem bereits die Alpenrosen blühten. Eigentlich würden wir hier gegen die Berner 4'000er blicken. Zwischen längeren bewölkten Abschnitten konnten wir auch sonnige Aufhellungen geniessen. Die Wettersituation ergab zwischendurch dramatische Stimmungen.

Nikon D700, AF Nikkor 24-70mm, Blende 13, 1/100 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus TIFF. (12.06.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS" oder die neuen Seiten über "BURMA". Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4