Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

usosnowski


Pro Mitglied, Korbach

Karoline

Karoline ist eine dänische Dampflok aus dem Jahr 1930. Sie fährt heute für die Eisenbahnfreunde Geesthacht.
Hier steht sie vor dem Bahnhof Geesthacht anlässlich einer Sonderfahrt zum 175sten Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland.

Kommentare 6

  • Günter Walther 2. April 2016, 6:47

    Es ist schon traurig, wenn bei über 900 Klicks so wenig Anmerkungen kommen. Ich finde es jedenfalls als Eisenbahnfan ein sehr gelungenes Foto.
    MfG Günter
  • Steini_76 1. Januar 2016, 10:33

    Sehr schönes Foto. LG Uli
  • Udo Peter Kirchem 27. Dezember 2015, 12:55


    Gut getroffen, so vor dem alten Bahnhof. Die Farbwahl gibt diesem Stück "harter" Technik etwas Sanftes. Gefällt mir!
    Werden immer seltener, solche Schmuckstücke.Die Warnweste ... naja, die muss wohl heutzutage sein.
  • David Busch 14. November 2015, 23:11

    Sehr schöne Dampflok, das Sepia passt perfekt zum Motiv.

    LG Dave
  • BDSLucky48 9. Juli 2015, 8:59

    Schön... wenn es so etwas noch gibt. Okay, sie sind laut und qualmen wie verrückt, aber sie sind auch Symbol einer nicht gar so hektischen und irgendwie etwas gemütlicheren Zeit, in der noch Vieles recht gut funktioniert hatte (im Gegensatz zu heute).
    MfG: Bernd
  • Christian2512 9. August 2011, 21:15

    das ist ein besten bild Digital cool

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv 49
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 74.0 mm
ISO 400