Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Karneval around European

Traditionen vermischen sich.Hamburg
am Rathausmarkt.
Canon 10D 70-200mm

Kommentare 50

  • Kurt Salzmann 6. März 2004, 9:45

    Herzlichen Glückwunsch!
    Hier habe ich eine Liste aller 81 Bilder die ausgewählt wurden, zusammengestellt.
    http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/help/wien-austellungsbilder.htm
  • Philipp Strohbach 6. März 2004, 9:45

    @Corina,

    danke, bin gestern schon über was im Forum gestolpert. Habe da wohl was verpast...

    Gruß
    Philipp
  • Philipp Strohbach 6. März 2004, 1:13

    @Corina,

    Juryvoting? was ist denn dass?

    Und wer sitzt denn da drin?

    Gruß
    Philipp
  • Carina Meyer-Broicher 5. März 2004, 19:47

    Herzlichen Glückwunsch Horst,

    dein Foto hat beim Juryvoting 37 von 60 möglichen Punkten erhalten und den 11. Platz belegt.

    Liebe Grüße
    die Jury
  • Philipp Strohbach 18. Februar 2004, 20:24

    war ja leider zu erwarten...
  • Doris K 18. Februar 2004, 19:29

    Ja, hat Rebecca gut geschrieben. Mir fällt es immer schwer, in Worte zu fassen, warum mir bei manchen Fotos etwas gefällt oder weniger zusagt. :-))
    LG Do
  • Ralf Scholze 18. Februar 2004, 18:42

    Rebecca, so wünscht man sich eine Contra-Begründung.

    thanks ralf
  • (marcotronic) 18. Februar 2004, 18:42

    pro!
  • Dirk Rotermundt 18. Februar 2004, 18:42

    Hallo Horst!
    Volles PRO!!!
    Ein sehr schönes Foto mit tollen Farben.
    Technisch 1A und einfach schön anzusehen!!!
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Klaus Kraiger 18. Februar 2004, 18:42

    Pro
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 18. Februar 2004, 18:42

    Mein PRO hat es unbedingt!
    lg Nig
  • Rebecca Erlewein 18. Februar 2004, 18:41

    @Horst: Gern führe ich meinen etwas kurzen Kommentar weiter aus:

    Bei näherem Betrachten / Erschließen liegt die Schärfe wohl doch da, wo sie hingehört, aber die Maske und das Gesicht sehen irgendwie einfach nicht scharf aus (im Gegensatz zum Schal). Ich kann mir das nict wirklich erklären, höchstens mit der Oberflächenstruktur, so wie manche Libellenaugen auch nicht scharf AUSSEHEN, selbst, wenn die Technik perfekt ist.

    Dann hab ich meine Schwierigkeiten mit dem Ausschnitt: Den Kontrast zwischen der blauen und der roten Figur find ich großartig, aber die pinken Hüte stören mich immens im Gesamtbild. Ein Bild, in dem die Entscheidung für die ersten beiden deutlicher rüberkäme, hätte mein ungeteiltes Pro, trotz der merkwürdigen "wahrgenommenen Unschärfe".
    So wirkt das Bild trotz Mittigkeit der Person sehr ungleichgewichtig, ohne dass dies die Kraft des Bilds für mich unterstützt.
    Das bessert sich m.E. nach etwas, wenn man links so beschneidet, dass der Hintergrund oben links "weg" ist, und rechts nur den ersten pinken Schleier drauflässt. Das gibt zwar ein etwas seltsames Format, bringt die Dynamik, die durch das Nebeneinander der roten und blauen Figur entsteht besser raus.

    Das Bild gefällt mir eben schon, aber für die Galerie fehlt mir halt was.

    LG, Rebecca
  • Gunter Regge 18. Februar 2004, 18:41

    Contra
  • Dieter Wundes 18. Februar 2004, 18:41

    EIN PRO