Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
991 5

Andrés Kohler


Free Mitglied, Ingolstadt (zuvor Lüchow-Dan. & Harz)

*Karmann*Ghia*

Drei Ghias für jede Gelegenheit: elegant Weiß, sportlich Rot und mafios Schwarz.

Ein wunderschönes Auto, dass Karmann nachhaltig prägte. Dieses Jahr feiert Karmann den 50. Geburtstag dieses Fahrzeuges. 1955 kam es auf den Markt und war für 7500,- DM zu haben. Zwei Jahre später wurde das Cabriolet nachgelegt. Bis 1974 wurden nahezu eine halbe Million Karmann Ghias gebaut und verkauft.
"Der enorme Erfolg des Modells liegt wohl in der gelungenen Mischung aus italienischem Design, deutscher Qualitätsarbeit und dem hervorragenden Vertriebs- und Wartungsnetz von Volkswagen." (vgl. Karmann-Homepage)

Diese(s) Exemplar(e) stammt von Anfang der 70er.

Danke an Daniel Grube für seine netten exemplarischen Bearbeitungen und Tipps.

Kommentare 5