Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Karlsruher Zoo: Mal wieder ein neues Rätsel: weder Erd- noch Brombeere ;-)

Karlsruher Zoo: Mal wieder ein neues Rätsel: weder Erd- noch Brombeere ;-)

748 6

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: Mal wieder ein neues Rätsel: weder Erd- noch Brombeere ;-)

Was kann denn das sein? ;-)

Ich denke, die vielen erfahrenen Tierfotografen dürften recht schnell Klarheit darüber haben, welche Tierart zu sehen ist, bzw. welches Körperteil. Die Kenner vom Karlsruher Zoo können sogar das Geschlecht des Tieres angeben!!

Die Auflösung: es ist die Nase vom Schneeleoparden ASSAM!

SO 25.3.2012, 1/30, Bl. 14 bei ISO 400, 100er Makro, der untere Schnauzenbereich wurde beschnitten, da er zu stark in dem Unschärfebereich liegt.

Kommentare 6

  • pero 11. April 2012, 21:24

    Ich würde auf ASSAM tippen. Übrigens ein gelungenes lustiges Foto. Ich frage mich, wie bist du so nahe rangekommen? LG Peter
  • Beate1982 11. April 2012, 12:56

    Wow, sehr starke Detailaufnahme!
    Hmmm...es könnte das Näschen von Assam sein, aber sicher bin ich mir nicht. Es fällt mir noch immer schwer die beiden auseinanderzuhalten :-(
    Hoffentlich liege ich wenigstens mit Schneeleopard richtig :-D

    LG
    Bea
  • Kerstin und Diddi 9. April 2012, 21:05

    Ich würde auch auf eine Raubkatzennase tippen?!
    VG Diddi
  • Mandy 1988 9. April 2012, 17:22

    Puma???

    Klasse Detail-Aufnahme! So nah kommt man da sonst nicht ran ;o)

    GLG Mandy
  • rschaefer 9. April 2012, 15:35

    Ich würde auf eine (Groß-) Katzennase tippen ?!? Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben ;-)
    LG Rebecca
  • Bernd Iker 9. April 2012, 14:46

    Das Näschen eines Igels??

    Schönes Rätselfoto.
    LG Bernd