Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: David gegen Goliath ? ;-) ...

... ich denke, da überschätzt sich 'Blondie-Junior'! ;-)

Afrikanische Zwergziege: Am Ostersonntag konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich diese Szene sah, wie der junge 'Blondie-Junior' (geb. SA 24.3.) sich doch tatsächlich mit einem Schaf 'anlegen' wollte. Er versuchte das 'etwas größere' Schaf wegzuboxen bzw. dann mehr wegzudrücken, aber mit seinem 'Fliegengewicht' hatte er natürlich keine Chance. Vielleicht noch eher mit der Hilfe von 'Brownie', der kann schon mit etwas mehr Masse dagegenhalten ;-)
Er hatte noch das große Glück, dass das Schaf unglaublich geduldig war und eine Weile den 'Angriffsversuch' ertragen hat, bis es ihn dann endlich halbwegs 'human' wegstieß.
Andererseits: kann man auch die Szene so interpretieren, dass der Kleine einen Spielpartner suchte? Oder war er gerade etwas 'anlehnungsbedürftig'? ;-))

Ostersonntag, 8.4.2012, 1/250, Bl. 7,1 bei ISO 400, etwas beschnitten

Kommentare 3

  • Kerstin und Diddi 9. April 2012, 21:08

    Eine schöne Szene.
    Wer hat gewonnen?
    LG Diddi
  • Mandy 1988 9. April 2012, 17:28

    Das ist typisch Ziege. Immer mit dem Kopf durch die Wand, in dem Fall, durchs Schaf :D

    Schöne Szene und tolle Geschichte. Tiergeschichten machen doch immer wieder Spaß!
    GLG Mandy
  • Gaby Harig 9. April 2012, 17:06

    bei dem Wetter muss man einfach kuscheln, süße Szene lg gaby