Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robibert


Basic Mitglied

Karlsfiguren

..es sind 500 Figuren, entworfen von dem Künstler Ottmar Hörl. Unter dem Motto "Mein Karl" stehen sie auf dem historischen Platz zwischen Dom und Rathaus in Aachen. Sie sollen an den 1200. Todestag von Karl dem Großen erinnern. Die Figuren sind 1m groß und bestehen aus wetterfestem, glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

Mehr Fotos unter:
www.facebook.com/RKpic

Kommentare 6

  • Thomas Martin Ndst 10. Mai 2014, 18:34

    Sehr gute BIldgestaltung,
    den Standpunkt hast Du so gewählt das
    der Betracher durch die
    "Karlsgasse" zum Dom gelenkt wird.

    VG Thomas
  • yamaha 1 5. Mai 2014, 21:38

    Eine echt starke Aufnahme, mit den Figuren
    im Vordergrund und der schönen Kirche im
    Hintergrund, bilden die beiden einen richtig guten Kontrast zueinander.
    Gefällt mir sehr, auch schönen dank für die
    Anmerkung zu meinem Bild.
  • Susanne Hodina 22. April 2014, 20:31

    sieht sehr interessant aus,toll präsentiert!!
    glg Susi
  • Robibert 20. April 2014, 18:57

    Meines Wissens stehen die Figuren nur noch bis zum 27.April.
  • Claudia62 20. April 2014, 17:59

    Hallo Robert,
    Das ist ja mal ein Karls-Aufmarsch. Sehr imposant, wenn sie so geballt daher kommen. Die Perspektive ist klasse so mit dem Dom im Hintergrund. Ich habe ihn leider noch nicht gesehen, habe es aber schon länger mal vor. Vielleicht sollte ich mal demnächst die Gelegenheit ergreifen. Hoffentlich sind dann auch die Figuren noch da.
    Gruß
    Claudia
  • Eberhard Kuch 20. April 2014, 8:25

    Hallo Robert,
    auf diesem Bild sieht man das Umfeld, den DOM und davor das Kunstwerk - unübersehbar !
    Schöne Osterfeiertage wünscht Dir
    Eberhard