Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hamu mit der Umhängetasche


Free Mitglied, Dresden

Karl-Marx-Stadt 1982

Mit dieser Aufnahme aus dem karl-Marx-Stadt der 1980er Jahre möchte ich mal wieder ein lebenszeichen geben. Hab im Moment zu viel um die Ohren und zu viele andere Interessen, so dass das Einscannen von alten Negativen ins Hintertreffen geraten ist...

Heute mal eine Straßenbahn...
Heute mal eine Straßenbahn...
Hamu mit der Umhängetasche

Kommentare 8

  • Lutz68 27. Dezember 2009, 0:04

    Wunderbar! Schöne Erinnerung. Ich wohnte in den 70ern in Hilbersdorf und meine Oma auf dem Kassberg.Da sind wir öfters mit der 8 gefahren-quer durch die ganze Stadt.
  • Frechdax . 20. Januar 2008, 10:58

    klasse...was du noch für Kram hast!
    haste schon damals gut aufgenommen!
  • Sandhöfer 19. Januar 2008, 0:22

    1a-Foto !!!!
    Gruß Ettore
  • Steffen°Conrad 16. Januar 2008, 15:14

    Was für Kontrast zwischen Q3A Block und dem alten gefährt...wie viele Jahre mußten die noch fahren, bis das Netz auf Normalspur war,
    und was gab es für abenteuerliche Fuhren..
    Herrliche Doku!
    Vg Steffen
  • Karsten Richter 16. Januar 2008, 10:37

    Das gefällt mir! Diese Strecke kenne ich leider nicht mehr, jedoch waren die Fahrten auf der Linie 3 ein für mich herausragendes Erlebnis. Allein die Bewegung der Fensterscheiben und -rahmen beim Anfahren und Bremsen war schon abenteuerlich. So etwas ist bei den heutigen, mustergültig aufgearbeiteten historischen Wagen undenkbar...
    VG Karsten
  • Herr Ring 16. Januar 2008, 9:48

    Kaum zu glauben, fühlte man sich damals eigentlich in einer "modernen" Welt.

    Gruß Sven
  • Thorsten Adler 16. Januar 2008, 1:30

    Ach, das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich habe noch Farbdias von der Linie im Oktober 83 gemacht. Mal sehen, wann ich die scanne....

    VG Thorsten
  • Bernd Kauschmann 16. Januar 2008, 1:07

    Aber ich meine jeder Scan lohnt sich. Gut, dass sich immer wieder jemand findet, der es macht. Klasse.
    VG Bernd